…darin geht es um einen desaparecido in Argentinien, der per Telefon Kontakt in die Zukunft aufnehmen kann. Genauer gesagt zu seiner zukünftigen Nachmieterin. Die beiden verlieben sich ineinander und wollen sich treffen und so weiter uns so fort
Kennt jemand den Titel des Films? Egal ob auf Deutsch oder Spanisch.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Film auch aus Argentinien ist, oder nur davon handelt.
klingt sehr nach „Das Haus am Meer - Il Mare“ aus dem Jahr 2000. Davon gab es unter dem Titel „Das Haus am See“ auch ein Remake mit Sandra Bullock und Keanu Reeves.
Allerdings nehmen die beiden über Briefe Kontakt auf und das Original kommt auch nicht aus Argentinien.
Hm…also der Film spielt ziemlich sicher in Argentinien. Mit desaparecido ist ein „Verschwundener“ gemeint, also ein Entführter durch die damalige Diktatur.
Der Film geht auch nur ungefähr eine halbe Stunde, ist also eher ein Kurzfilm.
hast du schon mal bei cortometraje argentino gegoogelt, vielleicht findest du dort, was du suchst. aus welchem jahr ist der film? wurde er ausgezeichnet? ist es ein kino- oder ein fernsehfilm?
ich habe kontakt zu argentiniern, moechte aber gern ein bisschen mehr wissen.
Das ist ja lustig, ich hab zwar unter den selben Begriffen schon gegoogelt, aber jetzt hab ich ihn gefunden! Danke!
Der Film heißt „Líneas de teléfonos“ ist aus dem Jahr 1996 und frei im Internet youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=DC8LbXRNf1A verfügbar.
Ich habe ihn damals mit deutschen Untertiteln gesehen.
Also wenn jemand noch diesen Link findet, weiß wie ich an da dran komme oder wo ich bestellen kann wäre ich euch sehr dankbar!