Suche Titel eines Liedes, 80er/90er, Dance

Ich suche da seit Jahren ein Lied. Ich bin normalerweise gut in sowas, aber bei dem hab ich kaum Informationen. Es hilft weder Textsuche noch das Lied summen. Ihr werdet gleich sehen warum:

Meine große Schwester hat mir vor ca. 14 Jahren eine Kassette gegeben, auf der waren so „80er Jahre Disco“ Sachen drauf. Darunter war denn ein Lied, das kann ich bis heute nicht vergessen so geil war das!!! (Die Kassette ist natürlich weg.)

Es geht ruhig los. Erstmal kommt eine männliche Stimme die sagt „in the year …“ ich war nen kind, weiß weder das jahr noch was er genau labert. (es war NICHT in the year 2525!) und denn kommt so leicht dramatische Musik (aber ruhig) und denn fängt so eine Stimme (klingt kindlich) was zu labern an (wie gesagt: hab als Kind nur fantasie-englisch verstanden…) also das „kind“ sagt einen satz. dann wieder dramatische musik, noch eine kinderstimme sagt einen satz (aber eine andere) dann sagt noch eine kinderstimme ein wort (glaub es war nur ein wort) und denn noch ein kind - also 4 kinderstimmen hintereinander sagen jeweils einen satz/ein wort das ich nicht verstanden hab damals (aber es klang cool - also war kein kinderlied^^) und denn kommt so ne art BOOOOM (ja edel ausgedrückt ich weiß…) und denn geht los!

ja also die musik-art ist halt so elektronisch, techno, dance, trance…keine ahnung wie man die musik in den späten 80ern (?) nannte. das lied hat so nen ähnlichen beat wie „what time is love“ von KLF und „twilight zone“ von 2 Unlimited (letzteres war sogar auch auf der kassette) aber die sind es nicht.

textlich kann ich auch nicht viel sagen, erstmal was es halt ein BOOM BOOM BOOM lied^^ und zweitens konnte ich zu dem zeitpunkt gerade mal deutsch xD

wäre voll froh wenn ich das lied wieder finden würde!!! es geht mir hauptsächlich um das intro. ich habe manchmal den verdacht (ich suche das lied schon lange) das es doch „what time is love“ ist. aber das lied hat nicht dieses beschriebene intro mit den stimmen.

vielleicht kennt sich einer von euch besser mit der musik damals aus und weiß ob es vielleicht ne art alternativversion von dem lied war, oder…

ka…bitte um hilfe ^.^

früße Dawn

Hi,

das hier? http://www.youtube.com/watch?v=eHM2b8T0E4I

Die Franzi

hey Franzi :smile:

danke dir für die schnelle antwort!

leider ist es nicht das gesucht lied :frowning: mein lied war ziemlich schnell und hatte nen ziemlichen heftigen beat…

und die kinder-stimmen waren sehr … „actionreich“ in szene gesetzt.

greetz Dawn

okay leute…das wird auf manche vielleicht bisschen komisch wirken. aber ich hatte ein paar jahre nach dem verlust der kassette eine cd und auf dieser cd war ein lied, da hat mich eine stelle genau an das INTRO erinnert - von dem ich das lied hier suche.

komisch sage ich weil: es ist „chucky bride“

dieser song ist es: http://www.youtube.com/watch?v=rHG8ByV18Mo

und die stelle 0:25 - 0:43 erinnerte mich immer sehr stark an die kinderstimmen in dem intro (wenn es kinderstimmen waren, aber so klang es damals)

ich hoffe das hilft…