Suche Titel eines Spieles

Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Spiel, dass ich mal besass und nicht wieder finde … und auch nicht mehr weiss, wie es heisst.

Es handelt sich um ein Kartenspiel für 2 Spieler.
Eine ist ein Ausbrecher, der andere die Polizei (oder Detektiv).
Logisch hat der Ausbrecher das Ziel auszubrechen und die Polizei versucht dies zu verhindern.
Auf der Spielfläche liegt zu beginn das Gefängnis mit 6 Ausgängen und durch Abwechselndes Anlegen der eigenen Karten versuchen nun beide Spieler das Strassen-netz so zu gestallten, dass sie Ihr ziel erreichen.

Im weiteren gibt es auch Karten, welche die platzierung eines Autos erlauben. Die Polizei errichtet Strassensperren und der Gauner platziert dort Fluchtwagen.

Wenn mir jemand sagen kann, wie dieses Spiel heisst, wäre ich dankbar.

Seppi

Will auch wissen!
Hi.

Würde mich auch interessieren, klingt nämlich interessant.
Sagst du Bescheid?
Danke!

☼ Markuss ☼

Hallo,

ist es vielleicht „Scotland Yard“?

Gruß MP

Hi

„Scotland Yard“ geht wohl kaum als Kartenspiel durch.

Nein, die Karten waren grün und hatten in weiss die Strassen drauf gezeichnet. Alle hatten an den beiden Längsseiten je 2 strassen und an den Querseiten eine … natürlich mit unterschiedlichsten Verbindungen oder Sackgassen zwischen diesen „Anschlüssen“ für die nebenliegende Karte.

Irgendwie habe ich in erinnerung das die Schachtel etwa die Abmessungen einer „11-Aus“ Packung hatte und das ein Pfeife rauchender englischer Detektiv darauf abgebildet war … bin mir nur nicht mehr sicher.

Seppi