Hallo,
ich suche den Titel eines Weihnachtsfilmes, der letztes Jahr (2011) vor Weihnachten im Fernsehen lief.
Er spielt Weihnachten hauptsächlich in einem Kaufhaus, in welchem es um eine Frau geht, die dort Chefin ist, meine dass sie Amy hieß, und der dann die 3 Weihnachtsgeister begegnen und die dann einen Sinneswandel erlebt. Hatte mir den Film auf Festplatte aufgenommen, die leider vor ca. 2 Monaten kapputt ging. Habe den Titel vergessen und finde ihn deshalb wohl auch nicht im Internet…
Wäre schön, wenn sich jemand daran erinnert )
Schau mal unter http://www.imdb.com/title/tt0112929/
Es handelt sich um ein TV-Adaption von Charles Dickens’ „A Christmas Carol“ und die Hauptfigur heißt Ebbie, da die eigenlich männliche Hauptfigur bei Dickens Ebenezer Scrooge heißt. Liebe Grüße! Ulrike
Hallo,
tut mir leid,den Film kenne ich nicht.
LG
Meerkatze
Hi,
könnte es dieser sein?
„Ebbies Weihnachtsgeschichte“ (CDN/USA, 1995)
http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/ebbie…
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Günter
Hallo,
ich kann dir leider nicht mit dem Titel helfen. Aber ganz offensichtlich basiert die Geschichte (Drei Geister, letzlich reuiger geiziger Mensch) auf Charles Dickens Buch „Eine Weihnachtsgeschichte“ („A Christmas Carol“), die schon mindestens in drei Dutzend Varianten verfilmt wurde. Vielleicht hilft Dir diese Information ja bei der Recherche.
Schöne Grüße
Knut
Bei uns in den States gibt es den Film „Ebbie“ mit Susan Lucci in der Hauptrolle. Das koennte der Film sein, den Du suchst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er im Deutschen einen anderen Titel hat.
Viel Glueck.
Katrin
Hallo gute Fee,
es gibt den Film „Die Geister, die ich rief“ und es gibt „Die drei Weihnachtsgeister“.
Vielleicht ist ja einer der Gesuchte.
Gruß
Marion
Hi,
gut wäre zu wissen, ob das ein deutscher oder amerikanischer Film war??? Oder wißt du noch einen Schauspieler??? Dann wäre vielleicht weitere Hilfe möglich…
Gruß
floyd_83
hi, sry das es etwas länger gedauert hat. ich denke du meinst Ebbies Weihnachtsgeschichte aber es könnte auch Carol und die Weihnachtsgeister sein.
mfg