Hallo, ich suche den Titel eines Western, den ich vor Jahren im Fernsehen sah. Wenn ich mich richtig erinnere, spielte Lee Marvin mit, und zwar als „Bill King“. Ein Gesetzeshüter namens „Emit“.Ich weiß nicht, ob man Emit so schreibt.
Ich habe ein paar Ausschnitte auf einer Musik-Cassette, die ich darmals aufnahm. Ich werde sie nachfolgend hier zitieren . Die Ausschnitte spielten sich beim Juwelier und im Saloon ab.
Juwelier: Gerade wegen Ihrer Erfolge als Sheriff hat die Bank auch Erfolge als Farmer von Ihnen erwartet.Aber es tut mir leid, ich muß mich an gewisse Geschäftsregeln halten.
Mr. King: Ach was
Juwelier: Sie haben doch noch 30 Tage, Bill.
Bill King: Hören Sie, ich will keine Schulden haben, ich werde das Darlehen zurück zahlen zum festgesetzten Termin und hiermit bezahle ich die Zinsen. Die Uhr ist massives Gold, die Kette auch. Sie waren dabei, als mir das geschenkt wurde. Das müßte für die Zinsen reichen.
Juwelier: Ich kann die Uhr nicht annehmen.Ich hätte einen Vorschlag. Wahrscheinlich haben Sie ein paar andere Souveniers aus der Zeit Ihres Ruhms. Ich meine Handschellen, Waffen, Steckbriefe. Ich kenne einen Sammler in Chicago, der höchste Preise dafür bezahlt, ich könnte
den Verkauft arrangieren.Sie kriegen genug, um Ihre Zinsen damit bezahlen zu können, das ist doch ein guter Vorschlag.
Im Saloon:
Emit: Wie geht´s Ihnen Bill
Bill King: Tag Emit, durstig, trinkst Du auch einen?
Emit: Da sag ich nicht nein.
Wirt: Tut mir leid Mr. King, wir hatten da gerade…
Bill King: Ist ja gut, wir bedienen uns schon.
Bill King: Emit warum bist ein Vertreter des Gesetzes geworden.
Emit: Ach, was soll ich darauf sagen, ich hielt es damals für Begeisterung ENDE DER AUFNAHMEN !
Wenn Du den Film nun wiedererkennt, dann teile mir bitte den Namen des Filmes mit.
Danke im Voraus!