SUCHE Titel/Interpret zu EBM Song aus den 80ern

Ich habe eine alte Cassette von 1990 wiedergefunden. Ohne Beschriftung. Die meisten Titel konnte ich per Shazam ermitteln, nur eines nicht.
Die Textfragmente, die ich erkennen konnte, haben mir bei Google keine Treffer gebracht.

  • es hört sich an, als würde jemand ständig „Dos“ schreien
    die Fragmente, die ich erkennen kann, in Klammern bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig höre:
  • just don’t know where…
  • (just give me more drinks?)
  • help me to forget
  • who’s my …
  • hold me, hold me closer still
  • why can’t I recall
    Ich habe den Song als mp3 gerippt und kann ihn ggf per Mail versenden (kann ja hier leider keinen Soundfile hochladen)
    Um das Bild abzurunden.
    auf dem Tape sind ansonsten Front 242, Click click, Alien sex fiend, Skinny puppy, Cassandra complex etc. vertreten - irgendwo in die Richtung läuft der Hase

Wer mir nicht mit dem gesuchten Titel weiterhelfen kann, hat vielleicht eine Idee, wo ich die Frage sonst noch veröffentlichen kann. Es gab doch mal musikspezifische Foren für solche Anliegen. Sind die alle verschwunden?

Vielen Dank

Hallo,

handelt es sich vielleicht um dieses Stück:

The Danse Society - Danse / Move - YouTube

Gerufen wird nicht „dos“, sondern „dance“. ;- )

Gruß
C.

Probiere mal SoundHound.
@C_Punkt hatte ja wohl den richtigen Riecher - SoundHound hätte diesen Titel gekannt.

Leider kein Treffer, wobei mir Dein Vorschlag musikalisch besser gefällt, als das, was ich hier suche :smile: -)

Auch Soundhound beißt sich die Zähne aus.

Nach nochmaligem Anhören scheint das wohl doch Danse/Move zu sein. Allerdings muß das auf meinem Tape ein ziemlich abgewandelter Remix sein, der das Original kaum wiedererkennen lässt. Dauert schließlich auch knapp 9 Minuten.
Danke für Eure Hilfe.

Na, wer sagt’s denn… jetzt hab ich bei Dailymotion sogar den entsprechenden „Extended club mix“ gefunden.
VOLLTREFFER!
Vielen lieben Dank

Gern - und danke für die nun positive Rückmeldung. Ich war nach der ersten Reaktion schon schlimm verwirrt. :- )