Hallo,
ich suche schon einige Zeit nach einem bestimmten Buch, weiss jedoch weder den genauen Titel, noch den Autor bzw. Autorin:
Inhalt so ungefähr:
Junges Mädchen (Julia?) aus Deutschland kommt als Austausch-Schülerin (oder Au-pair) nach England, schließt verschiedene Freundschaften, unter anderem mit einem Jungen Namens Christopher „Kit“ Gardner. Diverse Abenteuer passieren, die erste Liebe usw.
Das ist alles woran ich mich noch erinnern kann. Das war mein Lieblingsbuch in den 1980ern, ist mir aber leider verloren gegangen. Ich würde es mir sehr gerne wieder beschaffen.
Vielleicht kennt es ja jemand von Euch, das würde mir echt helfen.
lg Lisa
andere Détails?
Vielleicht fällt Dir noch das ein~ oder andere Détailein, nach dem man ‚suchmaschinieren‘ könnte?
zB der Name des Mädchens??
Oder ein Ort, eine Stadt, wo es spielt?
Vielleicht fällt Dir noch das ein~ oder andere Détailein, nach
dem man ‚suchmaschinieren‘ könnte?
zB der Name des Mädchens??
Oder ein Ort, eine Stadt, wo es spielt?
Ich weiss nur noch, dass sie Julia heißt, er Christopher Gardner, wird Kit gerufen, er ist ein ziemlich schweigsamer Typ, hat seelische Narben davongetragen, die zwei verlieben sich ineinander. Sie hilft ihm offener zu werden. Ich glaub sie wird in irgendwas Kriminelles verstrickt, als Zeugin oder so (sie wird deshalb entführt ??) und er hilft ihr da wieder raus. Es spielt sich das meiste in London ab, mit kurzen Ausflügen in die ländliche Umgebung.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Es ist einfach zu lange her.
Hallo,
ich habe mal geschaut, was in den 80ern gefragt war.
Kannst du mit der Autorin Leni Wüst etwas anfangen?
Sie schrieb: „Treffpunkt London“ und „Die grosse Prüfung - Der schicksalhafte Weg eines jungen Mädchens“ in beiden Büchern soll es um Au-Pairs gehen. Nur leider habe ich die Klappentexte der Bücher nicht gefunden, nur dieses Bild schau mal: http://www.detlef-heinsohn.de/karo-buecher.htm unter weitere Mädchenbücher, vielleicht erkennst du das Buch?!
Lg
Nicky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]