Suche Titel und Interpret eines Musikstückes aus "Schätze der Welt"

Hallo liebe Experten, ich habe kürzlich eine Folge „Schätze der Welt“ gesehen, und dabei ist mir 2x ein Lied aufgefallen, von dem ich gerne Titel und Interpret wüsste.

Der Link

enthält das Video, und das Lied hört man zum 1. Mal von 01:11 - 02:48 und dann nochmal ab 10:02.

Dank im Voraus

hallo,
da die (internen) musikangaben von fernsehsendern oftmals recht genau sind (zumindest welche stücke wie lange enthalten sind, nicht unbedingt wo im film) könnte sich eine direkte anfrage bei der redaktion lohnen.
weder weiss ich ob die e-mail-funktion auf der von dir verlinkten seite „nur“ allgemein zum swr oder eben schon direkt in die zuständige redaktion geht; noch ob sich jemand berufen fühlt das für dich zu recherchieren, aber ich denke ein versuch lohnt sich.
rechne (bei dieser art von musik) damit dass die quelle des stückes eher auf speziellen musik-cd’s von verlagen für filmschaffende zu finden ist . .

viele glück,
grüße

Hallo bluesman2,

also in dem Film gibt es mehrere Songs, die mehrmals gespielt werden. Zum einen findet man dort einen Saxophon-Einspieler, der etwas jazzig angehaucht ist und der mir unbekannt ist. Wahrscheinlich eine eigene Filmkomposition. Zum anderen hört man von einem Streichorchester „Kanon und Gigue in D-Dur“ von Johann Pachelbel (wird gern auch nur der „Pachelbel-Kanon“ genannt). Dann sind dort noch zwei (wahrscheinlich) traditionelle Lieder (erstens eine Kalimba-Melodie und zweitens ein typischer Chor-Song) zu hören.
Hoffe, dir reicht diese Antwort.
Grüße vom Ralph

Danke an alle,
ich suchte das „jazzige“ Saxohpon-Stück, das in der Doku läuft, weiss inzwischen, dass der Interpret Büdi Siefert ist. Das ist eine Grundlage zum Weitersuchen.
Gruß
Klaus