Suche Titel von altem Kinderbuch, evtl.Schneider-V

Hallo,
Da ich jetzt als Erwachsene öfter in Dänemark bin, würde ich gerne mal wieder ein altes Kinderbuch darüber lesen.
Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…
Das Buch spielt in den 50ern oder 60ern, auf jedem Fall vor dem Bau der Fehmarnsundbrücke. Eine Mutter fährt mit ihrer Tochter und deren Freundin nach DK, einmal sind sie in Odense auf den Spuren von H.C.Andersen.
Wenn jemand das Buch kennen würde, könnte ich über booklooker suchen.

schade, das kenne ich nicht. Würde mich aber auch interessieren!

Beste Grüße,
Fieke

Hallo!
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen!
Viel Glück!
mfG
Ron

Hallo Conny,

dazu kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen.
Sorry.

mcegefion

Ich wuerde liebend gerne helfen, habe jedoch keine Ahnung wie dieses Buch heissen koennte.

Mojn Conny,

leider kann ich dir nicht direkt helfen.

Ich werde Anfang Juni wieder aus Dänemark nach Deutschland zurück kommen und kann dir anbieten dann noch mal nachzuhaken.

Bitte melde dich dann noch mal direkt bei mir.

In der Hoffnung dass du zuvor eine positive Antwort erhältst
Axel

Hallo auch,
unmittelbar fällt mir dazu nichts ein. Hier in Schleswig habe ich aber einen Freund der dänischer Bibliothekar ist und die hiesige DK-Bibliothek leitet.
Ich werde ihn gern dazu befragen. Gibt es vielleicht noch Namen, Angaben zu den Illustrationen, Themen-angaben außer H.C. Andersen oder Buchformat/Farbe?
Ich melde mich gleich nach Pfingsten von allein.
Vorerst Grüße

Tut mir leid, ich kenne es nicht.

Hallo, sorry, da kann ich leider nicht helfen, das Buch ist mir nicht bekannt. LG Kalle.

Hallo Conny,
Sorry ich kann Dir da nicht weiterhelfen, da es recht viele Bücher von H.C. Anderson gibt. Leider kenneich nicht viele und schon gar nicht alle Bücher von Ihm.
Aber das ist eigentlich mal wieder Grund, mehr zu lesen. So entdeckt man seine Defizite. Danke.

Conny

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :frowning: