Suche Titel von klassischem Musikstück

Hallo :],

ich suche ein Musikstück/Oper (wahrscheinlich ein Cello) aus der Krimi-Serie „Wallander“ mit dem Titel „am Rande der Finsternis“. Das Stück wird in der 23. Minute gespielt, während Wallander in seinem Wohnzimmer sitzt und Ermittelt.

Ich habe versucht das Video auf You-Tube online zu stellen leider ohne Erfolg. Allerdings hab ich es auf rapidshare als Audio-Datei hochgeladen. Ist auch kostenlos und unverbindlich ->

http://rapidshare.com/files/366860391/w6.mp3.html

wenn mir jemand sagen könnte wie das Stück/Oper heisst, wär das echt super!!!

Annika

Hallo Annika,
das ist die Sarabande (der 4. Satz) aus der 6. Suite für Violoncello solo D-Dur BWV 1012 von Johann Sebastian Bach. Großartige Musik, grausliche Aufnahme. Aber zum Erkennen hat’s gereicht.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Ann3,
ich hab´s zwar nur einmal hören können, weil der download nicht ging, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die Sarabande aus Bachs Cellosonate BWV 1012 ist (obwohl bis zur Unkenntlichkeit vergurkt… nicht nur technisch, meine ich).
Gruß,
lynndinn

Vielen vielen vielen Dank !!! Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Ihr seid klasse!!!

liebe Grüße,

Annika

Bach (off topic)
Moin Ralf,

Großartige Musik, grausliche Aufnahme.

ich ergreife die Gelegenheit Dir zu danken.
Du hast mir vor einiger Zeit die Aufnahme von Paul Tortelier empfohlen. Großartige Musik, großartige Aufnahme!
Die Aufnahme von Jacqueline du Pré hab ich mir auch gegönnt, gefällt mir auch.

Gandalf

Hallo,

Sarabande aus Bachs Cellosonate BWV 1012

ist sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler - aber um Missverständnisse zu vermeiden: es handelt sich um eine Suite (von Tänzen bzw. Stücken mit Tanzcharakter), keine Sonate. Bachs drei Cellosonaten (genauer: Sonaten für Viola da gamba und Cembalo) tragen die BWV-Nummern 1027 - 1029 und deren Sätze sind natürlich nicht nach Tänzen bezeichnet. Solosonaten für Cello hat Bach keine geschrieben, lediglich für Violine.

Freundliche Grüße,
Ralf

Moin Gandalf,
gern geschehen - freut mich, dass Dir die Einspielung zusagt.

Freundliche Grüße,
Ralf

Nochmals vielen Dank und Entschuldigung an dieser Stelle-
… es war und ist eine qualitativ schlechte Aufnahme dieses Stücks, welches ganz gewiss die Genialität J. S. Bachs untergräbt.