Hallo
Es gibt da ein Märchen, welches mir nicht mehr aus den Kopf geht… habe es das letzte mal vor Jahren gesehen, und würde es gerne wiederfinden. Weiß leider aber nicht mehr wie es heißt und hoffe auf eure Hilfe
Alsoo… es kam mal am Silvester, es ist ein altes Märchen (kein Zeichentrick) und den Anfang der Handlung habe ich leider verpasst, deshalb versuche ich auch seit Jahren diesen Film zu finden, da dass Ende so rührend war
Da waren 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen (entweder waren es Geschwister, oder der Junge war ein Prinz) und ich meine mich zu erinnern, dass es sich im Wald abspielte -bin da aber nicht ganz sicher-. Was ich weiß, ist, dass der Junge von einer Hexe verzaubert worden ist. Sie verwandelte ihn, sodass er mit Fell übersäht war, und ein ganz komisches Gesicht hatte (so ähnlich wie der Affen-Junge in Jumanji). Das Mädchen und der Junge wurden getrennt. Das Mädchen suchte nach den Junge, doch die Hexe sorgte dafür, dass sich der Junge nicht an das Mädchen erinnern konnte und er war in ihrer Obhut oder so… die Endszene war glaub ich in einen Ballsaal, da fand das Mädchen den Junge wieder, doch er erkannte sie nicht. sie versuchte alles, damit er sich wieder erinnerte, und ich meine, dass durch ihre Tränen, er sich wieder erinnern- und somit zurückverwandeln konnte.
Also es ist NICHT brüderchen& schwesterchen oder die schneekönigin xD
Kann mir jemand helfen? Ich danke in Vorraus