Suche Titel von postapokalyptischem Roboter-Spiel

Hallo @ll!

Ich habe vor vielen (mehr als 10?) Jahren bei einem früheren Bekannten ein Spiel gespielt, in dem man als kleiner Roboter durch eine menschenleere, leicht von der Natur zurückgewonnene Stadt gelaufen ist.

Soweit ich mich erinnere waren fast alle Roboter, denen man begegnet ist, nicht mehr funktionsfähig, wodurch man allerdings Roboter-Teile, ihren Kraftstoff o.ä. sammeln konnte. Manche Roboter, die noch nicht ganz hinüber waren, konnten wieder repariert werden. Ansonsten musste man an verschiedenen Orten technische Stationen wieder aktivieren. Ich glaube, dadurch hat sich die Gegend im Umkreis erholt.
Es war niedlich und traurig / rührend, die verschiedenen Geschichten der noch lebenden Roboter zu erfahren.

Ich weiß leider nicht mehr, ob man mit der Tastatur oder dem Controller gesteuert hat. Ab und zu hat aber die Kamera seltsame Perspektivenwechsel gemacht, es war also kein Point & Click.
Eventuell musste man zwischendurch auch kämpfen.

Hat einer eine Ahnung, wovon ich rede? :slight_smile:
Danke im Voraus!

Hi,

Wenn du die Plattform (Konsole, Pc, Handheldkonsole) noch nennen kannst, würde das die Suche einschränken.

MfG