Suche Titel von schwarz weiß krimi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Film. Allerdings ist es ca. 20-22 Jahre als ich diesen gesehen habe. Ich kann mich auch nur bruchstückhaft an bestimmte szenen erinnern.

Also gut ich versuchs mal:

Das ganze spielt sich in einem kleinen Hotel/Pension ab in der es spuckt.

Eine Szene blieb mir damals als kleiner bub besonders in Erinnerung:

Im Hotelflur versteckte sich ein Mann zur Geisterstunde unter einem Tisch, und dann kam ein Gepenst und stand direkt neben dem Tisch.

Meine Freundin hab ich auch schon genervt. Sie glaubt auch den Film gesehen zu haben, kann sich aber auch nicht so recht erinnern. Sie denkt die story von dem Film war so ungefähr:

Der Hotelbesiter hat einen Detektiv angeheuert, weil ihm die Gäste wegen dieser Spuckgeschichten ausbleiben. Die angeblichen geister sind aber keine sondern nur irgendwelche ganoven. (keine Ahnung ob es ein einzelner täter, oder eine bande war)

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen…

Herzlichen Dank schonmal:smile:

Hört sich für mich ziemlich nach nem Hitchcock-Film an … Irgendeiner mit Klaus Kinski soweit ich mich erinner … „Der Hexer“ oder irgendwie sowas…

hallo

Hört sich für mich ziemlich nach nem Hitchcock-Film an …
Irgendeiner mit Klaus Kinski soweit ich mich erinner … „Der
Hexer“ oder irgendwie sowas…

da kommen jetzt einige sachen zusammen die nicht zusammengehören.
der hexer ist von alfred vohrer, nach dem roman von edgar wallace - und hat mit alfred hitchcock somit nichts zu tun.

ausserdem spielte kinski im hexer (1964) nicht mit.
sehr wohl aber in einigen anderen edgar wallace verfilmungen; so zum beispiel in „neues vom hexer“ (1965)

welches der gesuchte film ist weiss ich zwar überhaupt nicht, aber vielleicht findet er sich unter der liste der edgar wallace verfilmungen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar-Wallace-Filme

grüße

1 „Gefällt mir“

oh mist da hab ich aber gehörig was durcheinandergebracht … Ich meinte natürlich Edgar Wallace, weiß auch nicht wie ich auf Hitchcock kam, irgendwie komplett danebengedacht :wink: Danke für die Richtigstellung. Zu Kinski: Konnt ich jetzt nicht genau sagen in welchem Film er mitgespielt hat, Der Hexer war nur als Beispiel für Edgar Wallace - Filme gedacht …

oh mist da hab ich aber gehörig was durcheinandergebracht …
Ich meinte natürlich Edgar Wallace, weiß auch nicht wie ich
auf Hitchcock kam, irgendwie komplett danebengedacht :wink:

die edgar wallace filme fangen doch immer so an dass der satz „hier spricht edgar wallace“ am anfang zu hören ist . . .
in der fernsehserie „alfred hitchcock präsentiert“ ist hitch auch am anfang quasi als „ansager“ zu sehen (und zu hören).
ist sozusagen recht ähnlich gestaltet . . . so ganz daneben wars also nicht unbedingt . . .

grüße

Hi vetigo

die edgar wallace filme fangen doch immer so an dass der satz
„hier spricht edgar wallace“ am anfang zu hören ist . . .

Erst bei den Verfilmungen ab 1962.

Gruß
Manfred

hallo

die edgar wallace filme fangen doch immer so an dass der satz
„hier spricht edgar wallace“ am anfang zu hören ist . . .

Erst bei den Verfilmungen ab 1962.

auch wieder interessant
danke

grüße