Hallo
Ich such den Titel eines Musikvideos was ich als Kind mal bei VIVA gesehen habe. Darin werden Bilder von Diktatoren oder Staatsoberhäupter gezeigt, ziemlich schnell im Wechsel immer mit irgendwelchen Katastrophenbildern, Armut usw
Also zB Fidel Castro und dann wieder arme Bevölkrung dann wieder Händeschütteln/Ansprache danach wieder Hunger (hab ich mir ausgedacht, was wirklich vorkommt weiss ich nicht mehr)
schnelle Schnittfolge
Die Musik ist ein Gospel, die Sänger wahrscheinlich ein Gospelchor.
Ich denke es war Mitte der 90er, früher nicht (später ist möglich 98?)
Was könnte das gewesen sein?
vielleicht von sting!
hallo!
das lied heisst „russians von Sting“
lg maxeronimo
Schade das wars nicht - mir fällt nochwas ein
Dankeschön für die Antwort.
Es war nicht so ein ruhiges Lied, sondern gospelmäßig wild und sich reinsteigernd. Wie die amerikanischen Gospelchöre, es war gleichzeitig kraftvoll und gebetsartig, aber auch Gejammer und Geschrei 
Und mit Sicherheit tauchen im Video irgendwelche Politiker/Leader auf, denn das war das, wo ich als Kind hingeguckt hab. Es war so geschnitten, dass es ironisch wirkt (was ich damals nicht verstanden habe.) Worum es ging, weiss ich eigentlich nicht, aber Fidel Castro könnte dabei gewesen sein(?). Die Schnitte waren kurz und ohne Übergänge. Nie wurden die Sänger gezeigt.
Es lief wie gesagt beim Musiksender (viva/mtv/onyx/vh1), deswegen müsste es vielleicht doch noch einer kennen.
Hai,
vielleicht „We didn´t start the fire“?
Kann mich nur noch wage erinnern, glaube aber, dass es ein sehr chaotisches Video war , inn dem auch Plitiker vorkamen.
Gruß
In diesem Video ist aber Billy Joel zu sehen…
Vielleicht ist es „Land of confusion“ von Genesis?
Hab mir beide angeguckt, ist leider beides nicht das. Aber danke trotzdem!
Könnt ihr mal alle die ihr kennt aufschreiben, die
- Gospel-Chor (Afroamerikanerinnen singen mit Powerstimmen) oder Folklore
- Staatschefs negativ darstellen (Krieg oder warum auch immer)