Suche Titelmelodie vom ARD-Ratgeber Technik

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!

Ich suche die Titelmelodie vom ARD-Ratgeber Technik aus den 70er Jahren. Es handelt sich um eine Jazz-Nummer. Dort spielt ein sehr lebendiges Klavier und wird von einem markanten Schlagzeug-Break unterbrochen. Habe schon viele Stunden gegoogelt, bin Mitglied in div. Frage/Antwort-Portalen, habe an ‚Das Erste‘ gemailt, alles bisher ohne Erfolg.

Ich suche nicht die Abspann-Melodie von Ekseption.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß, Moritz

keine Ahnung, tut mir leid Die ARD sollte es eigentlich am besten wissen

Hallo Moritz
Das ist eine echte Knacknuss! Hast du die Melodie ‚nur‘ im Kopf oder auf einem Datenträger? Damit könnten wir weiter suchen.

Lieber Gruss
Rolf

Hallo Moritz
Ich habe noch eine Idee:
http://www.lea-rosh.de/
Frau Rosh war in den 70er Jahren Moderatorin der Sendung. Vielleicht kann sie ja weiterhelfen…

Lieber Gruss
Rolf

Lieber Moritz, Ich hab ihre Suche an einen alten freund weitergeleitet,der ist auch musiker. Ich hoffe der kann helfen. Ich bin schon seit 1972 in NZ.

Fragen sie doch den ARD direkt ,die sollten ja ein Archiv haben.

Viel spass, Hermann (c:

Die Melodie habe ich nicht im Ohr und bei Youtube nicht gefunden. Vielleicht haben Sie ja einen link dazu und können Sie ihn mir senden. Ich würde einfach an die ARD eine Mail schicken.
MfG
BK

Lieber Moritz!
Leider kann ich dir die Frage aus zweierlei Gründen nicht beantworten: 1. Ich bin Österreicher, also ARD war lange Zeit überhaupt nicht, und 2. in den 70ern war ich noch ziemlich jung.
Schade, Jazz wäre mein Fachgebiet gewesen!
LG Dieter