Suche tolles Abschiedsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

und zwar fährt meine beste Freundn im April für 1 Jahr als Au Pair nach Amerika und da wollte ich ihr ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk schenken!
Habt ihr eine Idee??

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

lG & einen schönen Sonntag noch

Slobby

Hallo,

wie wär es mit einer eigenen HomePage !? Oder einen Blog, wo ihr beide euch dann immer schreiben könnt, Bilder hochladen etc.!?

Ein persönliches Buch mit Widmungen, Bildern, Erlebtes…

LG

Hi

und zwar fährt meine beste Freundn im April für 1 Jahr als Au
Pair nach Amerika und da wollte ich ihr ein ganz besonderes
Abschiedsgeschenk schenken!
Habt ihr eine Idee??

Kennst Du Deine Freundin oder wir?
Woher sollen wir wissen wie alt Ihr seid, was für Euch etwas besonderes ist, was es kosten darf ob Du basteln kannst…

Etwas ganz besonders wäre sicherlich, wenn Du Dir ein Flugticket kaufst und sie in dem Jahr mal besuchst.
Ansonsten könntest Du vielleicht 52 Briefumschläge organisieren und in jedem ein Foto, ein Gedicht, eine Erinnerung einpacken… Dann kann Deine Freundin jede Woche einen Umschlag öffnen. Das ganze sollte klein genug sein, damit sie diese Umschläge auch im Gepäck unterkriegt.

Gruß
Edith

Hallo,

wie wärs mit einer Schultüte, für den Neuanfang als Aupair. Füllen kannst du diese mit Handykarten, Süßigkeiten, Esswaren, die in Amerika nicht üblich sind usw.

Von aussen die Tüte mit Zeitungsausschnitten entsprechend bekleben.

Gruß

Katl

Hallo Katl,

… Esswaren, die in Amerika nicht üblich sind usw.

Dabei sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, daß diese Nahrungsmittel auch in die USA eingeführt werden dürfen.
Nachzulesen z.B. hier:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs…
5. Kann ich Lebensmittel mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen. Sehen Sie auch die Liste der genehmigten Produkte!
http://www.customs.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_…
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein bestimmtes Produkt mitnehmen dürfen, können Sie sich beim Animal and Plant Health Inspection Service des Department of Agriculture erkundigen.

Gruß
„Raven“