Hallo Leute,
ich arbeite zur Zeit an einer längeren schriftlichen Ausarbeitung, die sehr zeitintensiv ist.
Leider passieren immer wieder unvorhersehbare Dinge, während ich in Word tippe:
Gestern bin ich versehentlich mit meinem großen Zeh auf den Kippschalter gekommen, der den ganzen PC und sämtliche Peripherie ausgeschaltet hat (…allgemeines Gelächter…).
Gerade eben war ich im Netz, da hat ein Dialer alles abgeschossen. Vielleicht war es auch der Virenscanner, der letztlich den totalen Absturz (schwarzer Bildschirm) verursachte, auf jeden Fall musste ich resetten, so dass alles in meinem tollen Dokument seit der letzten Speicherung weg war. Gut es war jetzt zufällig nicht allzu viel, aber es nervt ganz einfach.
Der Dialer ist zum Glück jetzt entfernt, er hieß „DIAL/300483“.
Betriebssystem ist win98 SE, es läuft an sich sehr stabil seit ich nur das nötigste draufhab.
Jetzt suche ich ein Tool, dass sag mer mal alle 2 Minuten mein Dokument abspeichert, oder mitprotokolliert, was eingegeben wird, damit der Urzustand bei der nächsten Überraschung wieder ohne Verluste hergestellt werden kann.
Danke im Vorraus!
(Und bitte keine Tipps wie „steig doch auf Linux um" - ich habe weder Zeit noch Nerven um mich mit einem Betriebssystemwechsel auseinanderzusetzen!).
Zwar werde ich deswegen belächelt aber seitdem halten sich Datenverluste durch diverse Unglücksfälle in engsten Grenzen (und dann lächle ich *g*)