Suche Tools für forensische Analysen von IT-Systemen

Hallo,

ich suche Tipps mit welcher Software sich in Windows ermitteln lässt, ob jemand Daten auf einem PC-System gelesen und ggf. auf einen Datenträger kopiert hat.

Auch Programme, die nur einen Teil nützlicher Informationen liefern kann, wäre hilfreich.

Sowohl Freeware, als auch Kaufsoftware, wobei ich die großen Tools (z.B. Magnet Axiom etc.), die von Sachverständigen eingesetzt werden, schon kenne - ich dachte an bezahlbarere Varianten „für den Werkzeugkoffer“.

Gerne auch portable Tools