Suche Topswitch-Primärschaltregler Top 233Y

Hallo Experten,
ich suche für meinen defekten Digitalen Sat-Receiver einen Topswitch-Primärschaltregler Top 233Y. Ich habe im Internet gesucht und auch bei Schuricht gefunden, aber mein Problem ist, ich kann da als Privatperson nicht kaufen. Wo kann ich sonst noch den Schaltregler bekommen?

MfG Günter

Hallo,

Versuch es mal hier:
http://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?u…

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,
danke für deine Bemühungen, aber die haben leider mein gesuchtes Bauteil nicht, zwar TOP 233Y als IC und 7 polig, aber mein Bauteil hat nur 5 Beinchen. Nochmals besten Dank.

MfG Günter

Hallo Wolfgang,
danke für deine Bemühungen, aber die haben leider mein
gesuchtes Bauteil nicht, zwar TOP 233Y als IC und 7 polig,
aber mein Bauteil hat nur 5 Beinchen. Nochmals besten Dank.

hallo,

ist es möglich das du dich von der beschreibung (7-polig) hast verwirren lassen?
schau mal hier das datenblatt an:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/3494…
wenn ichs richtig deute, hat es zwar die bezeichnung 7-polig aber es werden nur 5 beinchen rausgeführt (pin 2+6 gibs nicht).

gruss wgn

Hallo weisgarnichts,
genau der ist er und den gibt es nur bei Schuricht zukaufen und das ist ja mein Problem.

MfG Günter

Hallo weisgarnichts,
genau der ist er und den gibt es nur bei Schuricht zukaufen
und das ist ja mein Problem.

hallo nochmal,

der link von wolfgang müsste doch passen - wird dort zwar als 7-polig angegeben (genauso wie im datenblatt), aber es werden nur 5 beine rausgeführt (ist ebenfalls im datenblatt zu ersehen).
ist ein to-220 gehäuse mit einer pinanordnung wie es bei einem to-220/7 der fall wäre, aber die pins 2+6 werden nicht rausgeführt. möglicherweise wg. kriechströmen bzw um eine höhere isolationsstrecke zu den anderen pins zu ermöglichen (die tatsächlichen gründe kenne ich nicht).

gruss wgn

Hallo wgn,

ist ein to-220 gehäuse mit einer pinanordnung wie es bei einem
to-220/7 der fall wäre, aber die pins 2+6 werden nicht
rausgeführt. möglicherweise wg. kriechströmen bzw um eine
höhere isolationsstrecke zu den anderen pins zu ermöglichen
(die tatsächlichen gründe kenne ich nicht).

An den Pins liegen bei 230V~ run 300V an.
Die Kriechstrecke sollte da mindestens 3mm betragen.

Beim TO-220 Gehäuse haben sind dann die beiden kritischen Pins (1+7) 4.58mm vom Nächsten entfernt (Mitte-Mitte), dann bleiben dir noch grom 1.5mm für als Pad-Durchmesser übrig.

MfG Peter(TOO)