Ich suche ein Tortenrezept! Die Torte soll gut ausschauen auf einer Geburtstagstafel, am besten sie sieht schwieriger aus, als sie ist *lach* und noch wichtiger: sie soll super schmecken!
Ob mit Creme, Früchten etc. ist erstmal egal.
Ich bin noch nicht so geübt im Backen, stelle mich aber nicht ungeschickt an, denke ich.
Schön wärs, wenn ihr mir Rezepte gebt, die ihr selbst kennt - damit ich sicher sein kann, dass es auch was wird.
Gehe doch mal in deiner Nähe in einer Bibliothek und leihe dir doch ein Tortenbuch aus. Sparst du etwas Geld wenn du nur einmal was backen möchtest. Vielleicht findest du ja was.
Gruß Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuche es mal mit der „Goldtröpfchentorte“. Das ist eine sehr leckere Käsetorte, schön cremig, absolut lecker und sie sieht auch gut aus. Der Name kommt von den kleinen Tröpfchen, die nach dem Backen auf der Oberfläche (sie wird mit Baiser überbacken) entstehen. Wann immer ich sie gebacken habe, war sie der Renner, allerdings ist sie keine Sahnetorte im klassischen Sinn.
Gruß Isa.
Goldtröpfchentorte
Zutaten für ca. 16 Stücke
· 200gMehl
· 75g + 150g + 100g Zucker
· 75g kalte Butter
· 4 Eier (Gr. M)
· 1 TL Backpulver
· etwas Salz
· Fett für die Form
· 750g Magerquark
· 1 ½ Päckchen Puddingpulver „Sahne-Geschmack“ (für je ½ l Milch; z. Kochen)
· 1 Päckchen Vanillin-Zucker
· Saft von ½ Zitrone
· 150 ml Sonnenblumenöl
· ½ l. Milch
Mehl, 75 g Zucker, Butter in Flöckchen, 1 Ei, Backpulver und Salz verkneten. Ca. 30 Minuten kühl stellen. 2/3 Teig als Boden in eine gefettete Springform (26cm Æ) drücken. Restlichen Teig zu einer Rolle formen und am Formrand ca. 4 cm hoch andrücken
3 Eier trennen. Quark, 150g Zucker, Puddingpulver, Eigelb, Vanillin-Zucker, Zitronensaft und Öl verrühren. Unter Rühren Milch in kleinen Mengen zugeben, bis eine dünnflüssige Masse entsteht.
Masse auf den Teig in die Form streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200°C / Umluft 175°C / Gas Stufe 3) 45 – 50 Minuten backen.
Eiweiß steif schlagen. 100g Zucker dabei einrieseln lassen. Baiser auf den noch warmen Kuchen streichen. Bei 175°C (Umluft 150°C / Gas Stufe 2) weitere ca. 20 Minuten backen. Mit der Gabel viele Male einstechen, damit die „Goldtröpfchen“ beim Auskühlen herauskommen.
Zubereitungszeit ca. 1 ¾ Std.
Pro Stück ca.
320 kcal / 1340 kJ.
Besorg Dir am Besten Marzipanrohmasse und Sprühsahne. Damit kannst Du jeden Fehler verdecken.
Hast Du die Tupperware-Teigrolle? Mit warmem Wasser füllen und das Marzipan ausrollen. Zwischendurch immer den Verschluss aufdrehen, damit durch die Ausdehnung nichts „explodieren“ kann. Haste die Rolle nicht, geht auch eine gerade Plastik Getränkeflasche.
Ich suche ein Tortenrezept! Die Torte soll gut ausschauen auf
einer Geburtstagstafel, am besten sie sieht schwieriger aus,
als sie ist *lach* und noch wichtiger: sie soll super
schmecken!
Ganz lecker und auch viel viel schwieriger aussehend als sie ist…das trifft auf die Maulwurftorte zu, die man als Backmischung von Dr. Oettker bekommt. Ich will keine Schleichwerbung machen, irgendwo hatte ich auch mal ‚richtiges‘ Rezept dafür, aber die Mischung ist natürlich für ungeübte Bäcker perfekt.
ganz leicht und eigentlich ein Kuchen (aber so lecker und mächtig) ist der Schneewitchenkuchen (auch Donauwellen genannt. Ein Marmor-Rührteigboden (halt wie marmorkuchen, dann Kirschen drauf, ab in den ofen. Darauf dann ne schöne Schicht Vanillecreme und noch so was nettes wie schokoraspeln oder so.Das ganze macht man günstigerweiße in der Fettpfanne des Backofens.