Suche Tortenrezept!

Hallo!

Ich suche ein Tortenrezept! Die Torte soll gut ausschauen auf einer Geburtstagstafel, am besten sie sie schwieriger aus, als sie ist *lach* und noch wichtiger: sie soll super schmecken!

Ob mit Creme, Früchten etc. ist erstmal egal.

Ich bin noch nicht so geübt im Backen, stelle mich aber nicht ungeschickt an, denke ich.

Schön wärs, wenn ihr mir Rezepte gebt, die ihr selbst kennt - damit ich sicher sein kann, dass es auch was wird.

Danke und lieben Gruß!

Hallo,

kommen wir gleich mal zur Sache. Ich bräuchte noch ein paar Angaben, um dir helfen zu können…

1. Wieviele Gäste hast du denn zu verköstigen? (essen die auch viel? Ich denke da immer an meine äußerst hungrigen Kollegen)

2. Sind Kinder mit bei der Feier oder Leute, die keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen? Wenn nicht, dann hab ich nämlich ein paar ausgefallene Blechkuchen-Rezepte (sieht auch nicht billig oder einfach aus)

3. Was darf denn in dem Kuchen sonst noch alles nicht drin sein?

LG, Bea

Raffaelo-Torte
Hallo,
hier ein super Rezept:

Für den Teig:
125 Butter
125 Gr. Zucker
4 Eier (Eigelb und Eischnee)
100 Gr. Mehl
3 gestr. Tel. Backpulver
50 Gr. Kokosraspel
1 Päckchen Vanillinzucker

Für den Belag:
Aprikosenmarmelade
2-3 Becher Sahne
2-3 Päckchen Sahnesteif
12-14 Raffaelos
1 kl. Dose Aprikosen

Zugereitung:
Teig:

1. Kokosraspel in Pfanne goldgelb rösten + erkalten lassen
  2. Butter, Zucker, Van.-Zucker, Eigelb schaumig rühren
  3. Kokosraspel, Mehl, Backpulver dazugeben und
  4. mit Eischnee mischen
  5. in 26 cm Springform bei 180 Grad 30 Minuten backen.

Belag:

1. Erwärmte Aprikosenmarmelade auf erkalteten Teig streichen und Aprikosen darüber legen
  2. Sahne mit Sahnesteif schlagen
  3. Raffaelos zerdrücken und mit geschagener Sahne vermischen
  4. Masse auf Boden geben und mit 1/2 Raffaelos verzieren

Gelingt immer, schmeckt irre gut und ist noch nicht so bekannt

Gruß
Malu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Also die Gästeanzahl ist ziemlich egal, da ich Rezepte sowohl für ca. 3 Personen (Kuchen kann man ja meist noch paar Tage aufheben) als auch für eine große Geburtstagsrunde suche.

Wenn kein Alkohol drin wäre, wäre es besser, weil meist ein Kind mitisst. Wobei der Alkohol selbst sich doch beim Backen verflüchtigt und nur der Geschmack bleibt!? (Es sei denn er ist in einer Creme die nicht gebacken wird :wink:

Sonst darf alles drin sein! :smile:

Danke! Klingt lecker! Werde ich mal probieren! :smile: