Ich möchte mir eine CD zusammenstellen mit Liedern für so richtig fies heiße Tage, an denen der Asphalt seinen Aggregatszustand ändert und die Baumwollpflücker hitzefrei bekommen.
Im Moment habe ich exakt ein Stück, nämlich Summertime in einer extragetragenen Interpretation von Ella Fitzgerald.
Noch ein kleiner Hinweis: ich habe kurz an Paris Summer von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra gedacht, aber dann wieder verworfen, weil es für solche Tage doch entschieden zu flott daherkommt…
Sigur Rós
Viðrar vel til loftárásar (gutes Wetter für Luftangriffe)
oder gleich die Ganze CD Ágætis birjun (ein guter Anfang)
Wenn es noch extremer sein muss, der 5. Titel ihrer CD (
ja, die beiden Alben kenne ich, und das Tempo stimmt schon - nur dieses träge Südstaaten-Sommergefühl unter flirrender Hitze will sich bei mir unter dem akustischen Einfluss dieser isländischen Musikanten verwirrenderweise nicht so recht einstellen. Ist aber eher mein Fehler, ich hab mein Anliegen wohl nicht exakt genug formuliert, daher dennoch herzlichen Dank!
nur dieses träge Südstaaten-Sommergefühl unter flirrender
Hitze will sich bei mir unter dem akustischen Einfluss dieser
isländischen Musikanten verwirrenderweise nicht so recht
einstellen.
Basst schon. So wie’s klingt ist auch die Landschaft - wenn’s mal nicht windet.
Aber vielleicht ist J.J. Cale eher dein Fall, der Typ der so singt, dass ihn Produzenten aus dem Studio werfen würden, den aber jeder kennt und von dem viel gecovert wird.
Calexico - Black Heart / All the pretty Horses / Panic open String / The Newsabout William und vieles mehr von Calexico. Die Band stammt aus Tucson, Arizona und bringt genau dieses heiße Wüstenklima für mich zum Ausdruck
Bossa
ich kenn mich mit der Richtung ja nicht so genau aus, aber Stan Getz und das ganze Bossa Nova Zeugs klingen für mich nach über 30 Grad. http://www.youtube.com/watch?v=lo1SiVwVqic
Ich möchte mir eine CD zusammenstellen mit Liedern für so
richtig fies heiße Tage, an denen der Asphalt seinen
Aggregatszustand ändert und die Baumwollpflücker hitzefrei
bekommen.