Suche Transistor STV-9325 f. Vertikalablenkung

Hallo,

ich suche einen Transistor für die Vertikalablenkung des Elektronenstrahls in einem Fernsehgerät. Die Bezeichnung, die auf dem Bauteil geschriebensteht, lautet: „STV-9325“ und „+12V-“. Per „Google“ finde ich diverse „Data-Sheets“, alle in englischer Sprache, aber nirgends eine Möglichkeit, ein solches Teil käuflich zu erwerben.

Bei „conrad.de“ und „reichelt.de“ verliefen meine Suchen ergebnislos. Auch eine Kompatibilitätsliste fand ich bei meinen Suchrecherchen via „Google“ nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mitteilen, wo ich das gesuchte Bauteil (unter welcher Bezeichnung?) kaufen bzw. wie ich selbst zu selbiger Info gelangen kann?

Gruß,
Uwe

Hallo,

naja, also ein Transistor mit 7 (in Worten SIEBEN) Beinen wäre
ein etwas seltsames Gebilde.

Guter Tipp: laß das mal lieber einen Fachmann machen, der weiss
dann auch das es das Teil hier:

http://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?r…

gibt und wird evtl. schon vorher feststellen das der Fehler ganz
wo anders zu suchen wäre.
Gruß
SuTiKa

Hi

Das ist das Vertikal IC eines Sony TV , ab AE2 bis einschliesslich AE5 beim AE2 kann alternativ auch der vorgängertype STV8172A eingebaut werden.
Das Ic ist ein gängiges Ersatzteil und über jeden Ersatzteildistributer der mit Vertragswerkstätten arbeitet erhältlich.
da das IC aber in aller Regel nicht die Ursache ist , ist es eben nicht auf dem freien Markt erhältlich.
beispielweise beim Sony KV29X1D müssen 2 Dioden und 2 Widerstände unbedingt mit ersetzt werden , sonst komt das neue IC postwendend entgegen…

gruss

Toni

Hallo, danke für die Antwort. Das Bauteil ist weder für mich noch für meinen TV, sondern für einen Bekannten aus einem Dritte-Welt-Land (!! dort gibt es keinen Laden für elektronische Bauteile), der mir einen Zettel mitgab mit den oben zitierten Angaben zu dem Bauteil. Wörtlich übersetzt heißt das, was auf dem Zettel steht: „Transistor des senkrechten Ausgangs, Stv-9325“. Ein hiesiger Bekannter meinte, das höre sich an wie eine „vertikale Endstufe“ für einen Fernseher, also für die Vertikalauslenkung des Kathodenstrahls. Tja, und eine „vertikale Endstufe“ ist ja wohl das, was da in dem Datenblatt steht. Aber vielleicht ist ja alles auch ganz anders und Du kannst mir jetzt mitteilen, wo mein Irrtum steckt. Wieviel Beine sollte das Bauteil denn haben? Und: wo bekomme ich es?

Gruß, Uwe

beispielweise beim Sony KV29X1D müssen 2 Dioden und 2
Widerstände unbedingt mit ersetzt werden , sonst komt das neue
IC postwendend entgegen…

Gut, dann frage ich am besten 1.x nach der Geräte-Modellbezeichnung, damit ich weiß, welche Dioden und Widerstände ich dann am besten auch gleich noch mitbesorge.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß,
Uwe

Hi
sollten Sie es benötigen

Ich kann Ihnen die original Ersatzteil Bestellnummer von Sony heraussuchen , es könnte sein , das sie diese Ersatzteilpositionsbezeichnung beim bestellen brauchen.
Ich kann Ihnen auch Anbieter nennen wo Sie die Ersatzteile online bestellen können , ohne Kundennummer .

gruss

Toni

Ja, das wäre sehr nett. :smile:
Vielen Dank!

Gruß,
Uwe