Hallo,
ich habe in Noida U.P. (bei Neu Delhi) eine neue Rikscha stehen und suce eine Möglichkeit, sie nach Deutschland transportieren zu lassen. Wie und wo geht das preiswert?
Das wird aber sicherlich nicht billig mit Vorlauf–>Luftrfracht–>Nachlauf.
Da sollten Sie sich mal mit weltweiten Speiteuren wie Danzas oder Schenker in Verbindung setzen. Eine andere Möglichkeit, wie über einen Spediteur sehe ich da nicht, es gibt ja auch noch Zollformalitäten zu erledigen.
Gruß
Hallo,
ich habe in Noida U.P. (bei Neu Delhi) eine neue Rikscha
stehen und suce eine Möglichkeit, sie nach Deutschland
transportieren zu lassen. Wie und wo geht das preiswert?
Hallo,
ich nehme an, dass es am günstigstens ein wird - falls es nicht eilt, die Rikscha per Seefracht nach Deutschland bringen zu lassen. Dazu würde ich mal bei verschiedenen Speditionen anfragen, was dafür verlangt wird und ob man beiladen kann, denn ein ganzer Seefrachtcontainer für eine Rikscha ist vermutlich nicht nötig, aber da weiß ich nicht Bescheid. Autos werden schon in separaten Seecontainern verschifft - also vielleicht ist das bei der Rikscha auch nötig. Denkbar wäre auch, bei einem Umzugsunternehmen anzufragen, das sich auf internationale Umzuge aus/nach Fernost spezialisiert hat - vielleicht kann man hier irgendwie beiladen.
Ansonsten könntest Du noch bei indischen Vertretungen in Deutschland anfragen (Botschaft, Handelskammer u.ä.) - vielleicht wissen die gute Transportmöglichkeiten.
Das wären mal so meine Ideen/Überlegungen.
Ich hab allerdings nur Land- und Luftfracht gemacht, als ich in der Spedition war.
Lieben Gruß, Susi