Suche Treiber für alten Aldi PC!

Hallo an Alle,

habe grad von nem Kumpel nen alten PC erhalten, hatte den bei ihm schon neu aufgesetzt. WinXP hatte er davor auch schon.

Es handelt sich, scheinbar, um nen ganz alten Aldi Rechner. Da ich keine Daten habe, habe ich verzweifelt am PC gesucht…leider nichts gefunden.

Nach einigen Googlesuchen kam ich auf diese Seite .

Es ist das System oben links REC0039519, danach habe ich dann auf der Medionseite nachgesehen und auch nix dazu gefunden…(werde nochmal ne Mail hinschicken)

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Mit freundlichem Grüßen
Holger Beene

Die Farbe des Schraubendreher mit dem Du die Nägel in die Wand haust wäre genauso hilfreich gewesen.

Hinten auf dem Gehäuse steht die Typenbezeichnung - Medion MD…

Im Zweifelsfalle aufschrauben, auch das Mainboard hat einen Namen.

Geringe Chancen
Frage mich gerade, was den Aufwand rechtfertigen soll.

Für Uralthardware wirst Du keine spezifischen Treiber für aktuelle Betriebssysteme bekommen. Erst recht nicht für MEDION. Denn deren Geschäftskonzept sieht ja gar nicht vor, mehr in Service als unbedingt notwendig zu investieren.

Zudem ist MEDION kein Hersteller sondern Händler. Die Geräte werden für die Aktionen der großen Händler irgendwo billigst zusammengekauft. Also nichts im Sinne von Baureihen, wie es bei Markenherstellern noch vorkommt.

Und zum Dritten werden bei MEDION sehr häufig Spezialversionen verbaut, die geringfügig anders als die Standardkomponenten aussehen. Oft funktioniert dann der Treiber der Grundversion, aber man muss erst mal rausfinden, was sich hinter MEDIONs Phantasiemodellen verbirgt.

Ciao, Allesquatsch

XP
Sorry, hatte erst nach dem Abschicken gesehen, dass Du ja explizit von XP sprachst. Da sehen die Chancen für die 32bit-Version noch am Besten aus.

Ciao, Allesquatsch

Leider gibts dieses Kästchen mit der Typenbeschreibung nicht mal…

Hab jetzt aber aufgrund des Mainboards, alle offnen Stellen im Gerätemanager gefunden…offen ist noch der PCI Drive, aber den finde ich auch noch!

Trotzdem Dank euch beide für die Hilfe!

Dann schau mal in den Gerätemanager. Bei den PCI\xxxxxx die Nummer bei lougle rein und schon weiß man mehr.

Die Soundkarte hatte gefehlt!
Nun hab ich den Mist fertig!

Danke nochmal an alle!