Suche Treiber für Canon MV 300i an FireWire!

Hi,

Kann mir jemand sagen, wo ich Treiber für die obengenannte DV-Kamera finde? Auf der Homepage von Canon tut sich nix und Sony (FireWire-Entwickler) gibt so gut wie keine Hinweise…
Ich würde mich über Antworten freuen…

Ciao,
CJ

Hallo CJ,

wofür brauchst du denn Treiber??? Um eine FirewireSchnittstelle zu betreiben, benötigt man Windows 98SE, ME oder 2000. Diese Betriebsprogramme unterstützen Firewire und haben Treiber auf der CD, wenn noch nicht eingerichtet. Nach Einstecken der Karte wird diese von Wind. erkannt und wie üblich installiert. Danach muss die Canon funktionieren!
Also, du benötigst deinen Camcorder, eine Firewire-PCI-Steckkarte und eines der o.g. Betriebssysteme, mehr nicht. Falls du einen „exotischen“ Firewire-Chip auf der Steckkarte haben solltest, ist mit Sicherheit ein Treiber dabei oder via Internet zu beschaffen - Schau mal auf das Fabrikat des Chips: TI, Lucent???

Falls wir dich hier nicht richtig verstanden haben sollten, noch mal melden?!

Ciao Pit

Hallo,

FirewireSchnittstelle zu betreiben, benötigt man Windows 98SE,
ME oder 2000.

Oder Apple Macintosh :wink:
Da ist das mittlerweile Serienmässig und überhaupt kein Problem…

Gruß
h.

Danke für die Antwort, aber trotzdem funktioniert es nicht so, wie es soll. Die genannten Betriebssysteme kann ich vorweisen und witzigerweise lief die Kamera auch mal. Aber irgendwann sagte das System überhaupt nichts mehr und seitdem blieb es so. Weisst du noch einen Rat? Danke für den Tip mit der Herstellerwebsite des Chipherstellers. Ich werde mich darum kümmern…

Ciao,
CJ

Beschreib mal, was nicht geht
Beschreib doch mal, was nicht geht? Welche Karte, welches Board? Was ging mal und wann plötzlich nicht mehr?
Manchmal hilft es die Karte einfach in ein anderes PCI-Slot zu stecken und die Sache läuft!

Ciao Pit