Suche Treiber/Software für Windows XP, um

meine Bilder von der Samsung Digimax 210 SE
runter zu laden.
Die Homepage ist leider kein Highlight und
telefonisch ist bei Samsung nichts zu machen.

Vielen Dank für Tipps, da meine 8 MB Karte schon voll ist…

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

über Samsung Deutschland nach Frankreich über Japan und noch ein paar andere katastrophale Samsung-Homepages bin ich hier fündig geworden:

Amerikanische Seite von Samsung
http://www.samsungcamerausa.com/customer/download/do…
Dort findest du einiges zur 210 - auch USB-Treiber.

Die italitenische Samsung-Seite
http://www.samsungcamera.it/210d.asp
Hier stehen explizit „USB Twain Driver per Windows XP“ zum Download bereit. Das sind die einzigen offiziellen Windows XP Treiber für deine Kamera, die ich bis jetzt gefunden habe.

Ich würde dir empfehlen, zuerst die Treiber von der italienischen Seite zu installieren. Sollte sich die Kamera dann immer noch quer stellen, kannst du die jeweiligen Patches auf der amerikanischen Seite ausprobieren.

Ach ja - solltest du einen neuen PC mit einem „VIA-Chipsatz“ haben, melde dich noch einmal. Da gibt es spezielle Patches, da dieser Chipsatz ein paar Probleme mit dem USB hat.

Gruss

Martin

Lob mit Sternchen
Bei Samsung irgendeinen funktionierenden Support zu finden verdient eigentlich schon einen Tag Extra-Urlaub.
Carsten

Ist mir gerade eingefallen:

Da du Windows XP verwendest, kannst du vor der Installation irgendwelcher Treiber/Software noch einen „Systemwiederherstellungspunkt“ anlegen.

Einen Systemwiederherstellungspunkt kannst du folgendermaßen anlegen:
[Start] - [Alle Programme (bzw. Programme)] - [Zubehör] - [Systemprogramme] - [Systemwiederherstellung] und dann auf [Einen Wiederherstellungspunkt erstellen] klicken. Dann noch einen Namen dafür vergeben und fertig.

Läuft dann irgend etwas danach bei der Treiberinstallation schief, kannst du den Systemzustand zu diesem gesicherten Punkt wiederherstellen. Das, so finde ich, ist eines der nützlichsten Neuerungen in Windows XP, hat mich schon mehrmals vor einer Neuinstallation gerettet.

Gruss

Martin

Bei Samsung irgendeinen funktionierenden Support zu finden
verdient eigentlich schon einen Tag Extra-Urlaub.
Carsten

Für irgend etwas muss das Info-Studium ja gut sein :wink:

Schönes Wochenende

Martin

Lob mit Sternchen²²²²²²
Klasse vielen Dank für die Info!
Wirklich unglaublich u´nd unbezahlbar.
Werde es heute abend testen.

Grüße

Seba