Hallo,
nach Montage eines neuen Sattels ist meine Sitzposition nun um einige Zentimeter nach hinten verlagert. Deshalb mußte ich bereits die Sattelstütze absenken. Eigentlich möchte ich aber nicht so weit hinten sitzen. Deshalb habe ich bereits seit ca. einer Stunde im Netz nach einer Triathlon-Sattelstütze (Durchm. 26,8 mm), also nach einer Stütze mit nach vorn weisendem Schlitten, gefahndet, wurde aber leider nicht fündig. Kann mir hier jemand mitteilen, wo ich eine Triathlon-Sattelstütze bekomme?
LG, Uwe
Hallo,
nach Montage eines neuen Sattels ist meine Sitzposition nun um
einige Zentimeter nach hinten verlagert.
Warum eigentlich? Kann doch eigentlich nicht am Sattel liegen. Den kann man meines Wissens verschieben.
also nach einer Stütze mit nach vorn
weisendem Schlitten, gefahndet,
Wenn Du vielleicht nur eine nach hinten gerichtete umdrehst? Die Neigung läst sich ja einstellen…
Viel Spass
Harald
Wenn das alles SO EINFACH wäre…
Moin,
Warum eigentlich? Kann doch eigentlich nicht am Sattel liegen.
Den kann man meines Wissens verschieben.
Doch, es liegt am Sattel. Der ist anders als mein vorheriger. Die Streben sitzen weiter vorne bzw. der Sitz weiter hinten raus. Leider.
Wenn Du vielleicht nur eine nach hinten gerichtete umdrehst?
Die Neigung läst sich ja einstellen…
Die läßt sich zwar einstellen, aber nicht in dem Maße, wie es für eine um 180° gedreht Sattelstütze erforderlich wäre. Ein auf eine derartig gedrehte Sattelstütze montierter Sattel zeigt mit seiner Nase mehr oder weniger steil nach oben. Daran, ihn in die Waagerechte zu bekommen, ist gar nicht zu denken. Probier es einfach mal aus, dann wirst du sehen.
Ich brauche also, wie gesagt, eine sogenannte „Triathlon-Sattelstütze“.
Gruß, Uwe