Hallo zusammen,
Ihr seid meine letzte Hoffnung (fängt schon mal gut an, gelle).
Meine Mutter erzählt mir schon mein ganzes Leben lang immer kurz vor Weihnachten, dass Sie ja als Kind (1952 geboren) mal einen s/w-Trickfilm über den Weihnachtsmann und sein Rentier Rudolph mit der roten Nase gesehen hat.
Sie fand den so niedlich und sucht seitdem nach diesem Film. Sie meinte, Sie hätte sogar schon mal die ARD und das ZDF angeschrieben, aber beiden war entweder die Informationen zu dürftig oder was auch immer - jedenfalls kam sie hier auch nicht weiter.
Ich habe mit diesen - zugegebener Maßen - tatsächlich sehr dürftigen Angaben ebenfalls versucht über Google etwas zu finden. Leider bin ich aber auch nicht fündig geworden. Man kann in den einschlägigen Filmdaten (IMDB, OMDB etc.) leider nicht das Suchkriterium „s/w“ eingeben.
Habt Ihr noch eine Idee, wie man diesen Film finden könnte? Ich würde ihn ihr einfach zu gern zu Weihnachten schenken.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße,
Kathrin.
Hallo Kathrin,
vielleicht hat Deine Mutter den Film ja nur deshalb s/w im Gedächtnis, weil sie ihn als Kind in einem s/w-Fernseher gesehen hat?
Als link hab ich nur das hier anzubieten:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…
Daumendrückende Grüße
Tai
Huhu kathrin,
was für eine süße Weihnachtsidee 
hab mal auf www.blickpunktfilm.de geguckt.
Die Informationen sind etwas spärlich, aber vielleicht ist es ja der richtige Film. Leider ohne Bilder & Jahresangabe - und leider auch nicht mehr lieferbar.
Vielleicht hilft aber ein Anruf bei EuroVideo, die sitzen in München.
Es gibt mehrere Filme mit Rudolph, deshlab wäre es gut zu wissen, wann Deine Mutter noch ein Kind war und den Film gesehen hat.
Rudolph - the Rednosed Reindeer
O-Titel: Rudolph - the Rednosed Reindeer
Kategorie: Spielfilm
Genre: Kinderfilm/Zeichentrick
VideoFassung:
Rudolph mit der roten Nase
VHS, 53 Min.
Videovertrieb: EuroVideo - nicht lieferbar
Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche,
Andrea
Ups gerade erst gesehen, dass Du ja dazugeschrieben hast, wie alt Deine Mutter ist.
Dann könnens die anderen Filme auf blickpunktfilm.de nicht sein, da die jüngeren Datums sind.
Nur bie dem von mir oben genannten Film ist keine Zeitangabe dabei, was bei der Datenbankführung darauf schliessen lässt, dass der Film evt. in die richtige Zeit fällt.
Liebe Grüße,
Andrea