ich bin auf der suche nach einem Trinkwassersprudler da ich in meine erste eigene wohnung gezogen bin, die leider im 4stock liegt und ich nun schon nach einem monat es leid bin immer nur flaschenweise getränke hochzuschleppen (was mich auch schon anstrengt!)… und dann mir aber immer das wasser ausgeht, wenn die geschäfte geschlossen sind.
also wer hat tipps und erfahrungen?
Hallo,
ich hab den WasserMaxx (damals bei Aldi gekauft) - war günstig, und tut seinen Dienst seit drei Jahren hervorragend. Ist 'ne tolle Erfindung, grad, wenn man - wie ich in Hamburg - gutes Leitungswasser hat. Nie wieder sonntags vorm Kühlschrank der Schock ‚Nix zu trinken im Haus…‘
bei uns gibt es den Sodastream als auch den Sodaclub (hat sich durch gemeinsamen Haus so ergeben). Nehmen sich nichts, funktionieren seit Jahren einwandfrei. In der letzten Kanzlei hatten wir ein Ding, an desse Namen ich mich nicht erinnere. Das hatte sogar in Kunststoff gekapselte Glasflaschen, die in die Maschine konnten. War auch OK, wobei mir die Flaschen ohnehin nicht in die Maschine kämen, wozu auch.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es ist ziemlich egal welchen du nimmst.
Nimm den, dessen Gasflaschen du am leichtesten wieder austauschen kannst. Es nützt dir nämlich wenig wenn du nur wegen der Flasche einmal quer durch die Stadt zu einem klitzekleinen Laden ohne Parkmöglichkeit und ohne ÖPNV-Verbindung musst.
Nimm den, den du in einem deiner Stammgeschäfte beim Wochenendeinkauf einfach so umtauschen kannst.
die Geräte tun sich insgesamt alle nichts, allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß Leitungswasser zwar genauso „rein“ ist wie Mineralwasser, aber eben Spurenelemente und Salze nicht in dem Maße enthält wie Mineralwasser.