Moasche Gemeinde. Ich suche einen Türschließer. Einen, den man mit nem kleinen Hebel einfach feststellen kann. Z.B. soll die Tür bei 90 ° offen bleiben. Ich habe das schon mal gesehen. einfach einrasten und dat Dingens ist fest. Türe offen. Wenn man das kleine Hebelchen wieder zurück legt, geht auch die Türe wieder zu. Ich habe schon ne weile gesucht, aber keine genaue Beschreibung gefunden, wo man sehen oder eindeutig lesen kann, dass es sowas an einem Türschließer gibt. Welcher Türschließer ist mir eigentlich völlig wurscht. mit Öl oder Luft. Hauptsache er macht die Türe zu wenn er soll und er hält sie auf wenn er soll. Bedanke mich schon mal im voraus für die Info`s. gruß Andreas
Hi,
so ganz verstehe ich nicht was du meinst.
Einen Hebel den man umlegen kann damit die Tür automatisch stehen bleibet und auch automatisch schließt?
Ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Normal werden solche Vorhaben mit Obentürschließern durchgeführt.
Beispielsweise ein GEZE 5000. (http://www.geze.de/?id=2310&tt_products[backPID]=38&…)
Bei einem Obentürschließer dieser Sorte ist in der oberen Schiene ein Teil eingebaut welches Ermöglicht die Tür an einem bestimmten Punkt fest zu stellen.
Mit einem kleinen Schwung geht die Tür dann automatisch zu.
Da muss aber kein Riegel oder Hebel betätigt werden.
Wenn du so etwas meinst OK, wenn nicht, ann beschreib doch mal bitte genauer wie so etwas aussehen soll und an welcher Position der Tür es sich befinden soll.
Ebenso an welcher Art von Tür ( Zimmertür, Wohnungstür, Haustür, Stahltür, Kellertür…)
Gruß
Marcel
Hallo!
er meint das, was man sonst immer (verbotenerweise)mit Holzkeilen macht. Man hält die sonst selbstschließende Tür für Betriebszwecke offen, damit man schneller passieren kann, insbesondere wenn man etwas zu tragen hat und beide Hände braucht.
Du hast recht. Es gibt normale Türschließer,die man über den normalen Öffnungspunkt hinaus öffnen kann und die Tür bleibt dann 90° bis 110° auf.
Solange bis man sie nochmals etwas weiter auf drückt, dann ist Sperre gelöst und sie schließt wieder normal.
MfG
duck313
Das ist keine Werbung
Hallo!
Schau mal bei „Dorma“ rein, ich glaube mich zu erinnern, dass die so was im Programm haben.
MfG
airblue21