Suche TV Doku über Freiheit/Demokratie, vor ein paar Jahren gesendet

Hallo alle

ich habe ein ziemlich schwieriges Anliegen: Vor ein paar Jahren lief an einem öffentlich-rechtlichen Sender eine Dokumentaion (deutsche Produktion) über die Entwicklung der Freiheit auf der Welt. Am Anfang sagte der Sprecher so was wie: „Wir haben alle geglaubt, dass die Freiheit nun gesiegt hat, aber das Gegenteil ist der Fall…“ Im Film kamen ein chinesischer Professor mit seinen Studenten zum Wort, welche unsere „Freiheit“ kritisierten, sie brächte und nur Terrorismus usw.

Kann mir jemand helfen diesen Film zu finden?