Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer TV Serie.
DIe Serie lief vermutlich im deutschen (Bezahl-?) Fernsehen zwischen 2004 und 2007. Ich vermute es handelt sich um eine US-Serie.
Inhaltlich geht es um einen Cop, der auf einmal in der Vergangenheit aufgewacht ist. Ich glaube in den 80er Jahren.
Ich habe damals leider nur die Vorschau gesehen und wollte immer mal reinschauen, sodass ich weiter nicht viel über den Inhalt sagen kann.
Auch bei den oben genannten Eckdaten kann ich mir von daher leider nicht ganz sicher sein.
Da ich aber später nichts mehr davon gehört habe, gehe ich davon aus das es nur wenige, wenn nicht sogar nur eine Staffel gibt.
Allerdings lässt es mich nicht locker und auch mehrfache Suchen haben mich nicht zum Ergebniss geführt.
Es ist im übrigen nicht Time Trax (Zurück in die Zukunft), Quantum leap (Zurück in die Vergangenheit), oder „Der letzte Bulle“
Hat jemand eine Idee um welche Serie es sich handeln könnte?
Danke schon mal für die ANtworten
Ich vermute ganz stark, du meinst „Life on Mars“, eine BBC-Serie!
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer TV Serie.
DIe Serie lief vermutlich im deutschen (Bezahl-?) Fernsehen
zwischen 2004 und 2007. Ich vermute es handelt sich um eine US-Serie.
Inhaltlich geht es um einen Cop, der auf einmal in der
Vergangenheit aufgewacht ist. Ich glaube in den 80er Jahren.
Ich habe damals leider nur die Vorschau gesehen und wollte immer mal reinschauen, sodass ich weiter nicht viel über den Inhalt sagen kann.
Auch bei den oben genannten Eckdaten kann ich mir von daher leider nicht ganz sicher sein.
Da ich aber später nichts mehr davon gehört habe, gehe ich davon aus das es nur wenige, wenn nicht sogar nur eine Staffel gibt.
Allerdings lässt es mich nicht locker und auch mehrfache Suchen haben mich nicht zum Ergebniss geführt.
Es ist im übrigen nicht Time Trax (Zurück in die Zukunft), Quantum leap (Zurück in die Vergangenheit), oder „Der letzte Bulle“
Hat jemand eine Idee um welche Serie es sich handeln könnte?
Danke schon mal für die ANtworten
ich denke es handelt sich um die Serie „Life on Mars - Gefangen in den 70ern“.
Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.
Es gibt davon auch nur zwei Staffeln, aber es gab eine Fortsetzung namens: Ashes to Ashes – Zurück in die 80er
Im übrigen es handelt sich um die Serie von BBC und nicht um die gleichnamige nachgemachte US-Serie von ABC!
Hoffe es stimmt und freue mich über eine e-mail von Dir!
Hi,
Life on Mars ist genau die gesuchte Serie. Wobei ich jetzt atürlich nicht genau weiß, ob ich die Vorschau für die amerikanische oder englische Version gesehen habe. ^^
Wobei es ja nicht so wichtig ist, ich hab ja eh beides noch nicht gesehen.
Das mit der Fortsetzung ist auch sehr Interessant, das hätte ich so nicht gewusst.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort, das hat mich un schon eine ganze Weile nicht losgelassen,
LG
FusselX
ich bin ziemlich sicher, dass die amerikanische Version nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist - sie war ja wohl in den USA nicht besonders erfolgreich, und lief dort auch erst 2008-2009 (somit hier frühestens 2009-2010), was nicht zu deinem Zeitrahmen passt.