Hallo
Es geht mir bei den oben genannten Spielen in der Hauptsache um den Baumodus und erst in dritter Linie um die Möglichkeit mit den Figuren zu interagieren.
Gibt es etwas Vergleichbares? Man kann ein Haus mit Grundstück gestalten und die Spielfiguren darin leben lassen?
Klappt das auch mit einem „billigen“ Architekturprogramm??
Es wäre auch schön wenn mir mal jemand den Unterschied zwischen Sims 2 und Sims 3 erklärt. Die Filmchen auf der Website von eagames sind nichtssagend. Eventuell werde ich mir/uns die Sims 3 doch kaufen??
Es wäre auch schön wenn mir mal jemand den Unterschied
zwischen Sims 2 und Sims 3 erklärt. Die Filmchen auf der
Website von eagames sind nichtssagend. Eventuell werde ich
mir/uns die Sims 3 doch kaufen??
Ich kann Dir den Unterschied nennen:
Bei Sims3 kannst du ohne Ladevorgang in der Stadt rumlaufen.
Du kannst alle Gegenstände vom Muster und der Farbe gleich aussehen lassen. Sodass Dein Haus zum Beispiel vollkommen aus z.B. Tigermuster besteht.
Dein Sims haben mehr CharakterEigenschaften und ihr Aussehen kannst du mehr perfektionieren als bei Sims2.
Dein Sim hat eigene und auch mehr Interessen.
Fazit: Sims3 ist, sowohl von der Grafik besser, als auch mehr verfeinert worden.
Wie sieht es mit dem Baumodus aus? Kann man immer und überall bauen und auch speichern?
Sind die Cheats auch immer anwendbar? z.B. Boolprop testingcheat…
Kann man auch -wie bei Appartement - die Nachbarn besuchen und auch dort speichern?
Gibt es mehrere Nachbarschaften? wie z.B. Merkwürdighausen, Auenhausen bei Sims 2?
Hallo
Etwas vergleichbares wie Sims gibts eigentlich nicht… Früher gabs mal ein Spiel „Singles“ bzw. „Singles 2“, das war ganz ähnlich wie Sims, aber hier ging es in erster Linie darum eine Liebes- oder Sexbeziehung aufzubauen. Als großes „Extra“ waren die Charaktere voll nackt in allen Details dargestellt. Dazu konnte man seine Wohnung aufbauen und mußte Aufgaben lösen. Leider gabs im Spiel nur eine Handvoll vorgefertigter Charaktere und der Umfang war im Grunde genommen nicht sehr sonderlich. Aber durch dieses unzensierte „Sex-Feature“ war es mal was anderes. Im Netz gabs dann auch noch einen Freeware-Pack mit neuen Sex-Stellungen und verbesserten Texturen (rasiert, blank, gefärbte Scharmhaare usw).
Aber sonst wüsste ich nix. Mit Architektur-Programmen kenne ich mich nicht so aus, ob es da so etwas ähnliches gibt. Kostenlos und Funktionsreich wäre höchstens „Google SketchUp“, mit dem man eigentlich sehr einfach Häuser und ähnliches gestalten kann. Wenn man Fantasie hat. Wie gesagt. Ist kostenlos.
Sims 2 vs. Sims 3.
Ich hatte damals Sims 2 mit dem Campus-Addon. Danach nix mehr. Auch nicht mehr gespielt. Hatte aber irgendwie wieder Lust drauf und habe mir Sims 3 gekauft. Etwa einen Monat gespielt und dann wieder sein gelassen.
Einige Neuerungen sind ganz Fantastisch wie zum Beispiel die Sache mit den „Besten Freund“ und der offenen Welt.
Man kann eben mal zu Freunden rüber und schauen ob die da sind (Speichern kann man ja überall und jederzeit, von daher ists egal, wo man sich grad befindet).
Bauen kann man aber nur auf seinem eigenen Grundstück.
Was mich einfach am meisten stört (leider schon immer), das immer wieder gleich bleibende Tagesabläufe gemacht werden müssen, bevor man „eigentlich“ spielen kann.
Will sagen: Man steht auf, Wäscht sich, geht auf Toilette, Macht Essen, isst, muß zur Arbeit. Kommt wieder, muß auf Toilette (Halt, das macht er jetzt auch auf der Arbeit!) und muß essen (Auch das macht er ggf. auf Arbeit!), Waschen, und nun hat man noch ein „paar Minuten“ um seinen Sim Gartenarbeit machen zu lassen, ein Buch zu lesen oder einen Freund treffen. Alles zusammen geht meist nicht. Dafür reicht die Zeit nicht.
Ja und das nervte mich irgendwie… Ist mir zu fade… Vielleicht bin ich da auch zu unugeduldig
So, ich hoffe erstmal weitergeholfen zu haben.
Achja… Andere schöne Aufbauspiele gibts auch noch. Ich finde z.B. das Rollercoaster Tycoon 3 seit eh und je sehr gut und empfehlenswert. Dort baut man allerdings einen Freizeitpark auf, keine Familien
Hallo
Singles kenne ich auch. War absolut nicht mein Ding.
Sims 2 vs. Sims 3.
Einige Neuerungen wie zum Beispiel die
Sache mit den „Besten Freund“
Gab es das nicht auch bei Sims 2?
Bauen kann man aber nur auf seinem eigenen Grundstück.
Man kann seine Geschäfte und Gemeinschaftsgrundstücke nicht erstellen oder verändern? So habe ich z.B. auf fast allen Gemeinschaftsgrundstücken in Sims 2 Duschen eingebaut. Geht das hier nicht?
gleich bleibende Tagesabläufe
funktioniert da nicht der Cheat boolprop testingcheats enabled true ?
oder maxmotives?
Dann wäre doch alles OK?
Kann man immer und überall bauen und auch speichern?
Du kannst jederzeit und überall bauen und das auch speichern, sogar jede Änderung unter einem neuen Namen.
Sind die Cheats auch immer anwendbar? z.B. Boolprop testingcheat
Cheats sind auch verwendbar, allerdings nicht der von dir genannte, dieser spezielle funzt bei TS3 nicht.
Kann man auch -wie bei Appartement - die Nachbarn besuchen und auch dort speichern?
Ja, du kannst nicht nur deine Nachbarn sondern jeden Haushalt in deiner Stadt besuchen und auch jederzeit speichern.
Gibt es mehrere Nachbarschaften?
Jain. Es gibt von EA z.Zt zwei Städte (Riverview und Sunsetvalley), sowie mit dem EP Reiseabenteuer drei weitere.
Außerdem kannst du dir mit einem (kostenlosen) Tool deine ganz persönliche eigene Welt erstellen, damit spielen und sie anderen zum download zur Verfügung stellen.
Wie groß oder klein sind die Grundstücke?
Darauf habe ich bisher nicht genau geachtet, weiß aber bestimmt von Größen zwischen 20x30 bis 60x60.
Schau doch einfach mal im offiziellen Forum rein. Die Anmeldung ist kostenlos und du kannst dort weitere Fragen stellen. http://de.thesims3.com/home.html
Schau auch unbedingt im Exchange die Kreationen anderer User an um eine Vorstellung von den Möglichkeiten zu bekommen.