Suche über über Zwerge

Hallo,
ich suche nach guten Fantasy Büchern über Zwerge.
Habe die Zwergereihe von Markus Heintz Verschlungen, sowie die Zwergenreihe von Frank Rehfeld. Nun suche ich dringen nachschub. Hab schon ein Auge auf die Reihe von Dennis L. McKiernan geworfen, jedoch eher schlechtes an Rezensionen gelesen.
Um etwas genauer zu werden, suche ich „klassische“ Zwergen ohne irgenwelche sci fi einflüsse.Und diese sollten nicht nur beiwerk sein sondern die Hauptrolle spielen. Da sollte es wohl noch etwas geben… hoffe ich

Würde mich über konstruktive ideen sehr freuen.

Hallo,

also ich habe mein Bild und Wissen über Zwerge aus „Der kleine Hobbit“ von Tolkien.
Dieses Buch machte mir im Alter von 9 Jahren bewusst, das unser heutiges, allgemeines Bild von Zwergen diesen zähen, rauhen und kämpferischen Gesellen keineswegs gerecht wird.

Gruß

Die Zwerge von Markus Heitz sind gut

Im Roman " Der Hobbit " von J.R.R. Tolkien geht es um das Zwergenreich Erebor und um 13
Zwerge die es retten wollen.
LG Moviemaker

Guten Morgen!
Zwar kommt diese meine Antwort sehr spät, aber ich hoffe, dass Sie dennoch mit dem Tip etwas anfangen können, auch wenn er jetzt nicht reine Fantasy ist.
Von Wolfgang Kolberg gibt es das Buch „Die klitzekleinen Zwerge“, was sehr gute Bewertungen bekommen hat.
Lieben Gruß
Michael Vogl