Suche Überwachungskamer

Moin,

da bei uns dieses Jahr schon 2 mal eingebrochen wurde, suche ich nache einer Überwachungskamera. Diese soll den privaten Hausflur überwachen.(Also indoor) 2 Voraussetzungen muss sie erfüllen: Bei Tag und Nach ein identifizierbares Bild vom Täter(Gesicht) liefern und per WLAN einbindbar sein.

Hab schon etwas geguckt und die gefunden:

http://www.foscam.de/shop/Foscam-FI9821W-V2-HD-IP-Ka…Was haltet ihr grundsätzlich von der? Das Stromkabel lässt sich allerdings sehr einfach entfernen.(Und die Bilder werden auf einer SD-Karte gespeichert) Soweit ich das sehen kann, speichert sie nur die Bilder, wenn der Bewegungsmelder ausgelöst hat. Meint ihr das reicht aus? Müsste ja eigentlich? Könnt ihr in dem Preissegment was besseres empfehlen?

Ich habe Erfahrung mit Kameras
1.) Vergiss Infrarot. Wenn es ein Hausflur ist, dann bau eine helle Lampe mit Bewegungssensor ein, dann steht der Einbrecher nie im Dunkeln.
2.) Ob der Einbrecher in die Linse schaut, das kann Dir niemand versprechen, er kann ja auch eine Motorradhaube aufhaben. Die billigen Kameras sind starr und haben einen festen Brennpunkt. Kameras mit automatischer Verfolgung und Fokussierung kosten über 1000 Euro.
3.) 100 Euro sind ein lächerlicher Betrag für eine ordentlich Überwachung.
4.) Am besten nimmst Du eine Kamera, die die Bilder direkt an einen FTP- Server schickt, dann sind die Beweise unzerstörbar.
5.) Wozu WLAN? Den Strom kann man auch über das LAN- Kabel schicken. Das LAN muss dann zu einem funktionierenden Router gehen.
6.) die bessere Alternative zu WLAN wäre GSM, dass die Kamera die Bilder ohne Umweg ins Internet verschickt und Dir gleichzeitig eine SMS schreibt.
7.) Eine Tarnung der Kamera wäre natürlich nicht verkehrt. Vorschlag: das Guckloch bzw. den Türspion für das Objektiv nutzen.

Hallo!

Schützen Kameras vor Einbruch oder den finanziellen Schäden danach ?
Investiere in mechanischen Einbruchschutz.

Deine Versicherung zahlt doch, wozu muss man eigentlich wissen, wie der Einbrecher aussieht ? Das kann für Fahndung der Polizei interessant und nützlich sein, aber was hat man selbst davon ?
Versicherung zahlt doch und vom Dieb wird ja gar nichts zu holen sein, sollte man ihn erwischen.
Und ob der bestraft wird, mehr als Genugtuung ist das doch nicht. Hauptsache man bleibt nicht auf Schaden sitzen und davor schützt keine Kamera.

Alarmanlage kann noch eher schützen, wenn Einbrecher beim Versuch abgeschreckt wird und sein Werk nicht vollenden kann.
Ist er erst einmal in Wohnung/Haus drin, dann ist es zu spät.

MfG
duck313