Suche umfangreiche Deutsch-Englisch Vokabelliste

Moin zusammen,

Ich würde gerne mein Schulenglisch ein wenig auffrischen und bin daher auf der Suche nach einer umfangreichen Liste von Vokabeln (vielleicht etwa 10.000 Wörter), die ich dann im Laufe der nächsten Jahre durch meinen Karteikasten jagen kann. Wichtig finde ich, dass die Wörter nicht thematisch geordnet sind und auf der englischsprachigen Seite keine Synonyme stehen. Die Vokabeln müssen auch nicht nach „Schwierigkeitsgrad“ geordnet sein, da ich keine Lust habe, die erste Zeit immer nur Vokabeln zu lernen, die ich eh schon kenne. Am liebsten wäre mir das ganze in digitaler Form und kostenlos :smile:

Wenn ich zu anspruchsvoll bin, könnt ihr auch gerne Vorschläge machen, die nicht alle meine Wünsche berücksichtigen :smile:

Hallo,

ich denke, am besten ist das die „DIY“-Methode, und der Einfachheit halber gern erstmal thematisch (kann man ja mischen).

Man braucht:

• kleine Karteikarten
    (- A4-Blatt)
  • gutes Wörterbuch (oder dict.leo.org)
  • Stift
  • ein bisschen Kreativität

Und dann…
Möglichkeit 1: lesen, lesen, lesen (zum Einstieg gern auch Lernkrimis, Kindergeschichten, Bridget Jones oder so) - und dabei alle unbekannten Wörter aufschreiben für den Vokabelkarteikasten.
Oder Möglichkeit 2: sich ein interessantes Thema aussuchen und 5 Minuten lang auf ein Blatt alle Wörter aufschreiben, die einem dazu einfallen (erstmal auf Deutsch). Dann die Wörter der Reihe nach übersetzen und auf die Kärtchen schreiben. Wie gesagt, verschiedene Themen kann man ja dann mischen.

Besser als Vokabeln lernen ist aber eigentlich hören, spechen etc.
Lernen mit The Grooves, Filme und Serien im O-Ton, …
Also dann, viel Spaß!