Suche Umkehrfräse zum mieten im Unterallgäu oder Umgebung

Hallo,

weiß jemand einen Verleih, der Umkehrfräsen verleit im Umkreis von Mindelheim. Gern auch Richtung München, da das meine täglich Strecke ist. Die nächste, die ich im Internet gefunden habe war in Aalen.

Ich möchte meinen Garten (rd. 300m²), der voller Steine ist mit einer Umkehrfräse bearbeiten, dass die Steine nach unten gepackt werden.

Steine sammeln kommt nicht mehr in Frage, und alles durch einen Durchwurfsieb schaufeln will ich auch nicht.

Sollte ein Gerät sein, das an einem Einachstschlepper hängt oder kleinen Traktor (wie z.B. ein Mighty).

Danke schon mal

Servus,

ich will Dich nicht mit Gewalt von Deinem Vorhaben abbringen, aber ich weise darauf hin, dass Du Deinen Garten umkehren kannst, wie Du lustig bist, aber dadurch nicht weniger groben Schotter haben wirst, sondern eher mehr. Wenn auf dem Grundstück in den letzten zweihundert Jahren die Steine in den obersten 30 Zentimeter durch Auflesen ein bitzele weniger geworden sind, heißt das nicht, dass das nach unten hin grad so weiterginge: Dort warten die schönsten Schotterterrassen aus dem Diluvium auf Deinen Maschineneinsatz, der im dümmsten Fall einen ganz modischen Garten entstehen lassen wird:

Es ist übrigens erst eine Generation her, dass man in Mindelheim die örtliche Geologie in der vierten Grundschulklasse lernte.

Schöne Grüße

MM

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal bei Trübenbacher in Bad Wörishofen nachfragen. Vielleicht können die helfen oder etwas vermitteln.

Viel Erfolg
Karin

Baywa :smiley: Frag doch einfach gegenüber der Baywa in dem Geräte-Shop nach? Also, da, wo die Baywa-Tankstelle ist. :smile: