Suche UMTS-Stick mit passendem Tarif

Hallo zusammen,
ich bin mir etwas unsicher, was ich eigentlich brauche. Ein UMTS-Stick ist ja noch schnell gefunden, aber welchen Tarif nehmen?
Alice und Aldi bieten für 15€ ne flat an, damit kann man wenig falsch machen, vlt würde mir aber auch schon ein begrenzter Datenvolumen reichen von 200mb für 8€ von o².
Wie kann ich vlt schonmal im vorfeld sehen, wieviel datenvolumen ich so verbrauche?
ich würde damit immer werktags bei ICQ online sein und u.a bei
Ebay, studivz (+ flashgame frohe ernte), youtube o.ä wobei youtube nicht ganz so wichtig wäre.

Zum thema UNTS-Stickts habe ich nur eine frage, vom händler oder ist es auch ok, den gebraucht von ebay zu kaufen?

Gruß
Alex

Hallo,

BASE hat ebenfalls einen guten Tarif.
Schaue dort mal in der Web-Präsenz nach.

LG
Ilkka

base: HSDPA 3,6 MBit/s oder. 7,2 MBit/s ?
BASE scheint ganz gut zu sein, wenn ichs richtig lese, kostet da die flat nur 10euro o.O wie sieht es da aber mit der geschwindigkeit aus? liegt das immer am umts-stick, also ob HSDPA 3,6 MBit/s bzw. 7,2 MBit/s oder hat es auch was mit der simkarte zu tun?

Das hängt vom Netz ab: D Netz ist doppelt so schnell wie E Netz. Sowohl Aldi als auch O2 (und natürlich E plus) nutzen das E Netz. Keine Ahnung wie es bei Alice ist, aber ich würde mich informieren. Habe beide ausprobiert, und man merkt den Unterschied deutlich.