Suche Uralt Games!

Hallo
Vor ca 8 Jahren gab es zwei Spiele für den Amiga,in dem eine Ameise die Hauptrolle spielte.
Game1 war mit einer Art Domino Steine (Steiger,Bremser,Explodierer usw) in dem man einen Stein (ähnlich Lemmings) vom Start zum Ausgang leiten mußte!Er lief immer nur gerade aus und wurde durch die anderen beeinflußt.Gleichzeitig mußte man die Ameise zur Ausgangstüre leiten. Wie heißt das Spiel & gibts das für den PC?
Game2 War ebenso mit der Ameise,nur mußte man über Platten hüpfen um zum Ausgang zu gelangen. Manche Platten verschwanden beim ersten Kontakt,manche bei mehreren,andere wiederum verwandelten sich in Aufzüge usw. Wie heißt es & gibts das für den PC?

Thanx

hi,

bei game 1 handelt es sich wohl sicherlich um boulder dash oder boulderdash, das bereits zu c64-zeiten erschienen ist. das spiel war ein dermaßener erfolg, daß es zig nachahmer gefunden hat. ende der achtziger sprachen die spielezeitschriften sogar von einem richtigen boulderdash-genre.

du findest bestimmt auf dem shareware-markt einen boulder dash-klon für den pc. viele hobbyprogrammierer haben sich für ihre ersten taten häufig darangemacht, dieses spiel zu kopieren.

tja, und bei game nummer 2 muß ich raten pushover von der firma ocean? das spiel ist anfang der 90er für den pc und den amiga erschienen. eine ameise mußte durch geschichtes umwerfen von dominosteinen, den weg zum levelausgang freimachen. diese dominosteine hatten level für level natürlich sonderliche eigenschaften, und nur wer mit einem schubs alle dominosteine umwarf oder zerstörte, kam ins nächste level.

letzteres spiel findest du bestimmt ab und an auf flohmärkten oder bei online-auktionen.

ich hoffe, geholfen zu haben …

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich würde eher sagen, daß Game 1 Push Over heißt und das 2. Zool. Davon gab es auch einen 2. Teil.

Aber ich würde auch mal auf Flohmärkten schauen. Alles andere geht wieder in Richtung Raubkopie.

Gruß, Christian

Right Folks!!!
Cool :wink:
Game 1 (Dominosteine) ist Push Over!! Hätte nicht gedacht,das noch jemand diese alten Schinken kennt.
Bei Game 2 muß ich leider sagen,das Ihr beide falsch liegt.Das Spiel war der inoffizielle Nachfolger von Push Over! Wenn ich den Namen höre,weiß ich auch wieder ob´s das Game ist,mir fällt er zum Verr… nicht ein.
Greetinx
AYP

Hab´s!!!
Game 1: PUSH OVER
Game 2: ONE STEP BEYOND
Beide von Ocean
…für den fall das es noch jemand anderen interessiert!
Thanx für Euere Hilfe

Stimmt das gab es ja auch noch. Aber nach der Beschreibung von Game 2 trifft Zool auch zu. Aber auch egal.

Christian

Game 1: PUSH OVER
Game 2: ONE STEP BEYOND
Beide von Ocean
…für den fall das es noch jemand anderen interessiert!
Thanx für Euere Hilfe

stimmt,

das war der offizielle nachfolger, aber darin spielte ein hund die hauptrolle. hab damals beides mit vergnügen durchgespielt und wünsce auch dir viel spaß mit den games, wenn sie dir in die finger fallen …

gruß,

s.