Hallo Reiseexperten.
Ich bin für einen Spätherbsturlaub auf der Suche nach einer Falknerei, die Kurse im Umgang mit Greifvögeln anbietet und benötige vor Ort dann auch noch ein charmantes Hotel; entweder in Deutschland oder auch gerne in Frankreich. Danke und schönen Gruß.
Hallo N.Kalbo, leider kann ich Dir auf diesem Gebiet nicht weiterhelfen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Du mal eine Anfrage an die Augustusburg im gleichnamigen Ort in Sachsen stellen könntest. So viel ich weiß, haben die auf jeden Fall Greifvögel, sie machen auch Flugvorstellungen. Und wenn Du dort Glück hast, dann hast Du gleich ein Topromantisches Zimmer auf der Burg.
Viel Glück, Sugar1954
Hallo.
Mitten in der schönen Fränkisches Schweiz gibt es bei Waischenfeld im Ahorntal die Falknerei Burg Rabenstein.
Ich war selbst während meiner Schulzeit sehr oft in den Ferien dort als freiwillige Helferin um Greifvögel kennen und lieben zu lernen.
Die Familie Kratky, welche diese Falknerei führt, sind sehr liebe Menschen, die ihre Tiere mit Liebe und Respekt behandeln und den schönsten Greifvögelpark, den ich kenne, führen.
Soweit ich weiß, kann man dort kleine „Kurse“ machen, näheres müsste auf der Webseite stehen: http://falknerei-rabenstein.de/
bzw. du solltest sie am Besten kontaktieren.
Auf der Burg dort, kann man soweit ich weiß auch übernachten. Nicht billig, aber wunderschön.
Es gibt glaube ich auch noch einen Gasthof dort irgendwo im Tal. Müsste man googeln…
Zum Wandern ist es dort übrigens auch sehr toll
Schöne Grüße,
Rosalie
Ich weiß es nicht
Bedaure, da kann ich nicht weiter helfen…
Hallo
Ich habe davon überhaupt keine Ahnung
gute Grüße
Baer36