Ich bin kein Fußballfan und schon gar nicht Fan der nächtlichen Feiern und Hupkonzerte. Bei der EM wurde in unserer Stadt von der jeweiligen Gruppe nachts bis 4 Uhr gefeiert mit Hupkonzerten usw.
Mir graust deshalb vor der WM und wir wollen in diese Zeit unseren Urlaub legen und suchen einen ruhigen Ort.
Bin ich da in einem Kurort sicher? Oder sind die nächtlichen Feiern dort auch erlaubt? Sperrstunde ist ja in Deutschland in der Zeit aufgehoben.
Kennt jemand ein Ferienhaus in einem ruhigen Ort?
Wer hat mir einen Rat?
Moni
Hallo moni
Wie wärs denn mit Südtirol, rund um den Rosengarten kann mann preiswert und ruhig Urlaub machen, war selbst schon mal mit Familie im August vor Ort und kann nur sagen, war sehr angenehm.
FG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Moni,
der ruhigste Ort, den ich je besucht habe, war Tafraout.
Das Hotel so gut wie leer, nur 5 Mal am Tag sang der Muezzin. Ach ja, ganz unten im Dorf wurden die Touristen berieselt, aber das ist so weit weg, da hörst du praktisch nichts.
Ich habe mir immer gewünscht, dort mal eine Woche auszuspannen:
http://www.morocco-travel.com/h/LesAmandiers/
Aber sehr still ist auch das Hotel in der Oase Fayum, direkt am Salzsee gelegen. Hier könnten höchstens Touristen stören, die lediglich zum Mittagessen kommen.
Nicht so ganz ernst gemeinter Vorschlag, aber das mit der Ruhe stimmt.
MFG
Henning
Hallo Moni,
wie wär´s mit einem Ferienhaus in Skandinavien. Direkt an einem stillen See in Smaland. Von Puttgarden 350km entfernt. Nächster Nachbar, wenn überhaupt vorhanden 100m entfernt. Wenn´s noch ruhiger sein soll, dann Finnland. Oder Norwegen. Je ruhiger, desto nördlicher.
Gibt´s diverse Anbieter.
Tschüss
Bernd
Hallo Moni,
wenn Du Ruhe haben möchtest, dann kann ich Dir nur Baltrum - das Dornröschen der Nordsee - empfehlen.
Eine sehr kleine, sehr nette Insel. Kein Autoverkehr (Lediglich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr haben Autos) und nur ca. 500 Insulaner. Entspannung und Ruhe pur!
Gruß
Kim
Hej,
Bernds Aussage kann ich nur unterstützen!
Wenn dann hier in Hamburg das WM-Leben tobt, werde ich mich ganz ruhig in meiner Stuga zurücklehnen - oder an der anderen 'ne Runde basteln 
Hejdå
Joker