Hallo
Ich suche eine US Bank um ein Sparkonto zu eröffnen, wer kann mir den eine vorschlagen wo ich Online Banking machen kann und welche eine Filiale in Deutschlad hat?
Grüsse
Metin
Hallo
Ich suche eine US Bank um ein Sparkonto zu eröffnen, wer kann mir den eine vorschlagen wo ich Online Banking machen kann und welche eine Filiale in Deutschlad hat?
Grüsse
Metin
Hallo Metin,
ich wuesste keine US-Bank, bei der Du in Deutschland online ein Sparkonto eroeffnen kannst.
Geht es speziell um Anlagen in US-Dollar?
Gruss,
Alfred
Hallo
Ich suche eine US Bank in Deutschland.
Der Name würde mich schon reichen, damit ich recherschieren kann.
Grüsse
Metin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Metin,
die US-Banken, die mit Privatkunden Geschaefte machen, haben in aller Regel deutsche Tochterbanken gegruendet und sich auf die deutschen Gepflogenheiten eingeschossen. (z.B. Citibank, American Express)
Andere US-Banken sind natuerlich im internationalen Geschaeft taetig. Allerdings haben die ueberhaupt kein Interesse fuer Privatkunden Sparbuecher zu eroeffnen.
Wie bereits erwaehnt, wenn es um Anlagen auf US-Dollar-Basis geht, koennen Dir auch viele deutsche Banken mit Geldmarktfonds, Anleihen, Fremdwaehrungskonten und Optionen etc. weiterhelfen.
Gruss,
Alfred
Hi Metin,
Ich suche eine US Bank in Deutschland.
Der Name würde mich schon reichen, damit ich recherschieren
kann.
Es kommt wirklich darauf an, was Du genau vor hast, da in den USA anders als in Deutschland nicht das sog. „Universalbanksystem“ existiert.
Will heißen: Die Banken bieten nicht alles aus einer Hand an. Daher sind amerikanische Banken stark spezialisiert. Das ist auch bei den Banken die hier in Deutschland ein Geschäft betreiben, nicht anders.
Für den normalen Geldverkehr wäre in Deutschland in der Tat wie bereits erwähnt die Citibank als Tochter der Citygroup zu nennen. Die findet man ja überall.
Dann gibt es noch die GE Money Bank, allerdings weitaus weniger stark verbreitet.
Und letztlich findet man dann in Frankfurt eine Reihe amerikanischer Investmentbanken. Aber ich glaube kaum, dass Du da ein „Sparkonto“ bekommst. Die sprechen nämlich nicht von „Sparern“ sondern von „Investoren“ oder „Anlegern“ (mit dem nötigen Kleingeld versteht sich
)
VG
TraderS