Suche USB Bluetooth Stick

…der unter Windows 7 64Bit läuft und eine vollwertige Bluetooth Suite dabei hat. Mein letzter Stick hatte nämlich nur eine Bluesoleil Demo dabei, die nur 5 MB Datentransfer am Tag zulies. Reichweite ist egal, Datentransfer > so schnell wie möglich. Preis > moderat.

Hat jemand eine Idee dazu?

MfG
Michael

also ich habe meinen von belkin gekauft. bezeichnung: Bluetooth USB Adapter Model: F8T012xx1.

ist schon 2 jahre her, hat allerdings Bluetooth 2.0, Reichweite bis 100m (deshalb Bluettoh 2.0, Bluetooth 1.0 hat nur 10m) und ist sauschnell.

Und das beste: Belkin bietet LEBENSLANGE GARANTIE!

Was mich wundert:

Du kannst seit Windows XP das integrierte Programm von Windows nehmen (das ist ein ganz normales Explorerfenster).

Solch eine Suite, wie du sie verlangst ist überhaupt nicht notwendig.
Ich habe sie bei mir erst garnicht installiert, da man wie gesagt alles mit Windows sehr komfortabel lösen kann.

Hallo,

Leider habe ich wohl einen „exotischen Stick“ (no name) hier, den Windows XP schon mal gar nicht kennt, und Windows 7 zwar erkennt, aber für jedes angeschlossene Gerät keinen Treiber bzw. Dienst findet.
Das wären z.B. ein Logitech FreePulse Kopfhörer, oder mein Sony Ericsson Handy.
Die Bluesoleil (Demo)Software findet dagegen unter Windows XP alles, läuft aber unter Windows 7 nicht mehr. :frowning:

Hat der Belkin den eine (Vollversion) Software dabei?

Gibt es noch andere Vorschläge?

MfG
Michael

ja es liegen sowohl treiber (benötigt man bei xp und vista, win 7 hat ihn automatisch) und mehrere vollversionen bei.

man brauchst sie aber wie gesagt nicht.

er funktioniert auch ohne bestens. (getestet auf xp sp2/3, vista ultimate x64 (sp1) und win 7 ultimate x64

mfg

Matze