ganz früher hatte ich mal einen Handscanner den ich an den ISA Steckplatz anschloss.
Jetzt suche ich wieder einen Handscanner und zwar für meinen LapTop. Ich muß öfters wenn ich unterwegs bin, ganze Seiten auf den Computer übernehmen.
Ein Handscanner der über den USB Strom bekommt wäre da ideal. Wobei auch ein Handscanner mit extra Batterie würde es tun.
Aber ich finde weder noch. Im lycos fand ich nichts, google auch nicht, ebay nicht und geizhals ebenfalls nicht.
Habe ich gerade meinen Blindenhund vergessen oder gibt es solche Handscanner nicht? (eine echte Marktlücke) Kennt irgend jemand einen Internetshop welcher Handscanner führt?
bei Mediamarkt gabs einen Plutek für 179,- Eiro , der ist besser als ein Handscanner, da er gleich ganze Seiten durchzieht (viel präziser, nur 1 Durchlauf) - passt in jede Laptoptasche ud läuft glaube ich auch ohne Netz mit USB- Strom.
Für LapTops ist der Scanner ideal. Vor allem braucht der nicht einmal viel Strom. 2,5 Watt im Betrieb. Wenn der Laptop rennt braucht er 35 Watt. Der Scanner wird sich nichteinmal richtig auf die Batteriehaltbarkeit bemerkbar machen.
Nur blöd, daß man hier keine gebundenen Unterlagen einscannen kann sondern nur Einzelblätter. So einen ähnlichen Scanner wo man auch gebundene Unterlagen einscannen kann hat nicht zufällig jemand gesehen?
Beste Grüße
Martin
bei Mediamarkt gabs einen Plutek für 179,- Eiro , der ist besser als ein Handscanner, da er gleich ganze Seiten durchzieht (viel präziser, nur 1 Durchlauf) - passt in jede Laptoptasche ud läuft glaube ich auch ohne Netz mit USB- Strom.
So etwas zum drüberziehen würde ich nun, da ich auf ein NB warte auch gut finden.
Gerade in der Bibliothek, vor allem bei gebundenen Vorlagen.
Inhalte aus dem Archiv können in Köln z.B. nicht mitgenommen werden (in Krefeld z.B. schon).
Aber dieses schmale Teil aus dem letzten Beitrag ist recht teuer.
Dafür scannt es aber auch DIN-A4.
Eine richtig günstige Alternative wäre aber so ein alter Handscanner, die gab es nämlich auch mit PCMCIA-Karte, aber auch für den Parallelport (!!!).
Das sind nicht alles 256-Farben-Funzeln. 100-400dpi mit 24 Bit Farben gibt es da auch.