Suche Verbindungsstück für Airbrush

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verbindungsstück (Druckluft) von 1/4 Zoll Schnellkupplung auf Autoventil (zum Befüllen eines Drucktanks)! Leider bin ich im Netz und diversen Geschäften noch nicht fündig geworden.

Wer weiß, wo man so etwas beziehen kann bzw. welches handelsübliche Teil hierfür geeignet wäre ?!?

Vielen Dank und mfG
Frank

Hallo,
als einteilige Lösung gibt es so etwas nicht, zum Befüllen von Autoventilen gibt es die Tankstellenstecker (mit langem Griff, die man von den mobilen Reifenfüllern an der Tankstelle kennt), dann die klassischen Autoventil-Hebelstecker und die Momentstecker zum Aufklemmen. Alle haben jedoch einen Schlauchanschluss für Schlauch LW 6 mm.
Sie brauchen also z.B. folgendes:

1 Momentstecknippel
1 m Schlauch
1 Einstecktülle 6 mm für Schlauchkupplung

wobei man noch prüfen muss, ob Sie die klassische Messing-Schlauchkupplung NW 7,2 benutzen oder irgendein anderes System

Gesamtpreis € 15,-- + € 5,-- Versand + MwSt

Gruß, feyha

Hallo Frank
Dieses Verbindungsstück müßtest du eigentlich hier
bekommen: http://www.landefeld.de/pdf/pa6/kap_3.pdf
Und als zweite Adresse empfehle ich dir diese:
http://www.airbrushbase.com/
Falls du nichts im Online Shop findest ruf einfach bei Steffen an.

MfG
Holger

Hallo,

wenn es schnell und einfach gehen soll, würde ich ganz einfach die billigste Reifenfüll-Pistole kaufen, und die dazu verwenden. Die gibt’s oft schon für 10€ im Bau- oder Supermarkt. Vorteil: Da hängt gleich ein Manometer mit dran.

Billiger wird ein Adapter wohl auch nicht werden, auch wenn man sich das Kupplungsstück selbst besorgt und eine alte Fußpumpe ausschlachtet, um an das Ventilstück zu kommen (das wäre dann die Bastellösung).

Gruß
Arthur

Bei Z.B. OBI einen Griff mit Anschluß Für Autoventil Kaufen,Evtl Auch Das Teil für den Ventilanschluß Von einem anderenDispositiv (Reifendruckmesser)o.Ä. .Das mit kleiner Metallsäge absägen und dann Passendes Gewinde auf das Rohrende schneiden Dichtmasse auf gewinde legen(TeflonBand) und den Schnellsteckanschluß aufschrauben

Hallo, erstmal vielen Dank für die Mühe. Glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich suche für die Gegenseite nicht den Stecker zum befüllen eines Autoventils, sondern einen Anschluss ähnlich oder gleich dem Autoventil, mit dem eben dieser Stecker verwendet werden kann (zum befüllen des Drucktanks an der Tankstelle bzw. mit KFZ-Kompressor). Gibts sowas? MfG

Leider genau verkehrt herum… siehe Antwort ganz oben! Trotzdem danke!

Ebenfalls leider nicht das Passende… siehe Antwort ganz oben! Trotzdem danke!
P.S. Eine Lösung ohne Metallbearbeitung wäre in Anbetracht zweier linker Hände wünschenswert! :wink:

Hallo,

eine gute Adresse im Web ist das Airbrushstudio München, die auch telefonisch bei Fragen sehr kompetent antworten.
Was Du direkt brauchst kenne ich leider auch nicht.
Gruß Ronald

Es gibt ein Ventil mit einem Anschluß M10x1, kann aber auch mit Knirschen für G 1/8" genutzt werden, wenn man es geschickt anstellt. Kostet ca. € 20,–. Ich hätte auch ein Foto von diesem Bauteil.
Gruß

Solche übergänge bekommt mann soger üblicherweise im Baumarkt.
Der direkte Übergang von Schnellkupplung auf einen Schlauchventilanschluss wirst du jedoch nirgens finden. Hier muss schon improvisiert werden.

LG

Leo

Experten für diese Frage findest Du im Airbrushstudio München bei Haider und dem Studio Die Düse.
Ruf dort einfach mal an und lass Dich beraten.
Janico

Das weiß ich leider nicht. Du kannst aber zu einem Eisenwarengeschäft mit einem Autoventil und der Schlauchschnellkupplung gehen, vllt können die Etwas zusammenschrauben / improvisieren.

Gruß Ralf