Suche Verleger für Buch, Kalender

Hallo
Ich möchte gerne meine fotografien als Kalender kommerziell verkaufen, bzw. ein Buch (prosa/ fotos) machen. Wer kann mir Adressen von interessierten Lektoren, Verlagen, Kalendermachern und Kunstdruckern nennen. Wer hat schon mal selbst einen Bildband, o.ä. gemacht? Wo hast Du Dich hingewendet?

Danke
Chri

Hallo,
schau doch mal unter www.bod.de nach (Book on demand). Hier kannst Du das ganze selbst in die Hand nehmen. Ich selbst habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Gruß Thomas

Hallo

Ich glaub das wäre zwar eher etwas fürs Brett Literatur, aber schauen wir mal. Als erstes würde ich im Web mal nach „Verlagen“ suchen und dort dann nach Verlagen, die was mit Fotos/Kalendern zu tun haben. Ebenso die Stichwörter „Lektoren“ mal eingeben. Dann einfach mal dort hinwenden und nachfragen. Falls Du nicht fündig wirst melde Dich einfach nochmal (ich war auf der Buchmesse und hab den dicken Katalog zu Hause :wink: ).
Wenn möglich versuchen direkt Kontakt mit den dortigen Lektoren zu knüpfen oder Freischaffende suchen/erfragen.
Ich glaube im Brett Literatur wurde auch schon mal eine Frage „Wie kann ich mein Buch verkaufen“ gestellt…

Gruß
H.

Ich möchte gerne meine fotografien als Kalender kommerziell
verkaufen, bzw. ein Buch (prosa/ fotos) machen. Wer kann mir
Adressen von interessierten Lektoren, Verlagen,
Kalendermachern und Kunstdruckern nennen. Wer hat schon mal
selbst einen Bildband, o.ä. gemacht? Wo hast Du Dich
hingewendet?

Nun ja
Hi Christian,

diese Frage kommt immer wieder und ich muß sie dann immer wieder niederschmettern.

Bildbände und Kalender werden sehr(!) selten ohne Bestellung des Verlages herausgegeben. Der Weg ist also fast immer so, daß ein Verlag einen Fotografen beauftragt, einen Bildband/Kalender zu erstellen. Wenn Du nicht ein sehr besonderes Thema hast wirst Du kaum eine Chance haben Deine Bilder als Bildband/Kalender herauszubringen. Das gleiche gilt auch für Gedichtbände.

Vorsicht bei Verlagen, die vor der Drucklegung Geld von Dir wollen, so was ist zumeist unseriös!!!

Gandalf