Für meine Studienarbeit suche ich dringend das Literatur(Definition und Eigenschaften des thermodynamischen Verlustwinkels von Kolbenmaschinen) von G.Hohenberg,
Wo kann ich kriegen,hilfe mir bitte!!
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––[MOD] Postingbetreff archivtauglich gemacht
Hallo Junker,
Wo hast du denn bisher gesucht? Woher hast du die Literaturangabe? Wie heißt der Autor mit Vornamen? Von wann ist das Buch?
Weder der KVK noch die Deutsche Bücherei liefert Ergebnisse und normalerweise findet man deutschsprachige Bücher in der DB garantiert.
Bitte geb ein paar mhr Info´s, dann kann ich evtl. besser helfen.
LG Backs
Kann ich bei einer Nachrecherche nur bestätigen. In so einem Fall beträgt die Wahrscheinlichkeit, daß es sich nicht um eine Monographie, sondern um einen Aufsatz handelt, erfahrungsgemäß 90 Prozent. Steht bei der Literaturangabe irgendeine Abkürzung nebst Seitenangabe dabei?
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Junker,
Wo hast du denn bisher gesucht? Woher hast du die
Literaturangabe? Wie heißt der Autor mit Vornamen? Von wann
ist das Buch?
Nachtrag: der Autor heißt Günter Hohenberg und ist Professor an der TU Darmstadt, zuständig für Verbrennungsmotoren. Wenn alle anderen Stricke reißen, kann man ihn anmailen.
Nach Armins Info´s hab ich mal weitergeschaut… hier findet sich eine Liste mit Veröffentlichungen des genannten Prof´s… aber da ist das gesuchte Buch/ der Aufsatz nicht dabei…sehr eigenartig…
http://www.verbrennungskraftmaschinen.de/ (unter Veröffentlichungen)
LG Backs
So wie ich das verstehe, werden da nur Titel aufgelistet, die unter der unmittelbaren Verantwortung des entsprechenden Fachbereichs veröffentlicht wurden. Wenn der Dozent auf eigenen Namen einen Aufsatz unterbringt, muß er da nicht gelistet sein. Mal sehen, ob der Fragesteller noch irgendetwas anbringt ; ansonsten hilft nur entweder nachbibliographieren oder direkte Kontaktaufnahme mit dem Autor…
Hi Backs:
bis jetzt habe ich den Artikel noch nicht gefunden,ich habe nur in Internet durchgesucht,auch bei der Bibliothek,wo ich studiere,aber nicht gefunden.
Diese Artikel ist im Jahr 1976 veröffentlicht geworden,Backs hilf mir bitte, sonst könnten ich meine Studienarbeit nicht schaffen