hallo,
auch auf die gefahr hin dass ich bezüglich des boards gerügt werde da ich kein reisender bin (zumindest nicht was mein jetziges anliegen angeht), hoffe ich auf erfahrungen von euch reisenden bauen zu können . . .
es geht mir darum eine gute vermietagentur zu finden, die sich um meine wohnung („studio“, ca 35qm) in nizza kümmern kann.
also werbung auf ihrer plattform macht,
sich um die schlüsselübergabe kümmert
und endreinigungen übernimmt.
wer hat in der gegend schon einmal bei einer solchen agentur gebucht und kann mir links, telefonnummern und erfahrungen zukommen lassen ?
ich war zwar schon im gespräch mit interhome, aber die wollen seit diesem jahr keine so kleinen objekte mehr haben ;-(
wer weiss noch was ??
jeder hinweis ist willkommen . . .
vielen dank,
grüsse
und frohes reisen
vertigo
moin,
eine passende agentur kenne ich nicht, aber es gibt in der provence - besonders um brignoles rum - ne menge „gestrandeter“ deutscher, die sich gern auf diese weise was dazuverdienen…
gruss
khs
Hallo,
wieso solltest Du gerügt werden?
Für Dein Problem gibt es aus eigener Erfahrung nur eine Lösung: Hinfahren und Klinkenputzen. Du mußt wirklich vor Ort sein, Dir die Agentur ansehen und die Chemie muss stimmen. Dann klappt es.
Die Agenturen findest Du z.B. in Maklernetzen wie www.fnaim.fr
Es gibt neben Interhome noch Interchalet, Novasol und ich glaube Wolter Reisen, die ein breites Netz haben. Allerdings ist der Bedarf an kleinen Studios eher gering.
Für eine hohe Auslastungsrate kannst Du selbst Werbung machen, indem Du Dein Studio auf Internetseiten anbietest. Beste Erfahrungen habe ich mit fewo-direkt.de (teuer) und ferienhausmiete.de (kostenlos) gemacht. Wichtig ist auch eine offizielle Klassifizierung (1 - 5 Sterne) der Tourismusbehörde. Die heissen UDOTSI und hier sind ein paar Links um das für Dich zuständige zu finden:
http://www.tourisme.fr
http://www.cotedazur-locationsvacances.com/CAF/udots…
Viel Erfolg
Jörg-Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]