Suche vernnftiges CTt1+ Telefon

ich habe mich dazu entschieden, statt der aktuellen dect technik lieber ein altes ct1+ telefon aufzutreiben. zwar habe ich shops gefunden, die noch einige modelle anbieten, doch finde ich keine tests ber die telefone. ich mchte zwar eher ein low-budget gerät (~60€) doch muß wenigstens der klang einigermaßen sein.

kennt jemand eine quelle für tests ?

ich habe mich dazu entschieden, statt der aktuellen dect
technik lieber ein altes ct1+ telefon aufzutreiben.

Wieso, wenn man fragen darf? Bringt es mehr Nervenkitzel, wenn man weiß, dass man abgehört werden kann (von einem billigen Funscanner) evtl. andere Geräte stört und miese Sprachqualität hat?

Hallo Nekromant,

ich moechte deine Entscheidung jetzt nicht anzweifeln. Jedem was er will.

Aber,…

kennt jemand eine quelle für tests ?

…ich glaube, damit wirst du wenig Erfolg haben. Als CT1+ noch aktuell war gab es so gut wie keine Fachzeitschriften die sich ausgiebig mit dem Thema beschaeftigt haben. Eine generell gute Quelle fuer Testberichte ist ciao.com, die Groups-Suche von google.de oder auch www.stiftung-warentest.de

Ansonsten poste doch mal die in Frage kommenden Modelle hier. Soviele koennen es ja nicht sein, oder? Dann kann vielleicht der ein oder andere Experte die ab-/zuraten.

Generell die Finger lassen wuerde ich von Schneider! Ich habe damit soetwas von schlimme Erfahrungen gemacht, dass ich von denen keinerlei Elektronik mehr nehmen wuerde. Nicht einmal geschenkt!

Eine Bekannte von mir hatte mal ein Philips (weiss nicht mehr welches Modell) und war damit ziemlich zufrieden.

Ciao! Bjoern

ganz simpel:
ich habe eine kleine studenten-1-zimmer-wohnung und es ist nunmal erwiesen, dass eine dect-station stärker strahlt auf kurze distanz , als ein benachbarter sendeturm. es ist mir eh unverständlich, warum der dect standard ständig pulst (auch wenn nicht telefoniert wird). das ist technischer unsinn.
über die gesundheitlichen risiken kann man sicherlich streiten, immerhin gibt es normen, doch es existieren auch negativstimmen, die mich überzeugt haben, zumindest auf so engem raum auf eine permanente sendestation zu verzichten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier einige Modelle zur Diskussion
MBO Alpha 1610 CT
OLYMPIA Toscana CT1+